Zum Inhalt springen

vietzer.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das wärs gewesen SELECT * FROM blspiele LEFT JOIN tips ON blspiele.spieltag=tips.tipspieltag AND tips.name='$name' WHERE tips.tipspieltag IS NULL Gruss Vietzer
  2. Nein, so nicht. Also hab 4 verschiedene Spieltage in der blspiele tabelle und ein user hat davon zwei getippt, d.h. zwei Einträge in der tips Tabelle. Als Ergebniss sollen jetzt also die Spieltage aus der blspiele Tabelle rauskommen, die er noch nicht getippt hat.
  3. Hallöchen, mach gerad ein kleines Tippspiel und da hab ich zwei Tabellen. In der einen stehen die Spiele mit dazugehörigem Spieltag und in die andere kommen die Tipps mit Namen des Tippers und Spieltag usw. Wenn man jetzt einen neuen Tipp abgeben möchte, sollen aber nur die Spieltage angezeigt werden die der Tipper noch nicht getippt hat. Hier mein Ansatz: SELECT * FROM tips tp, blspiele sp where tp.spieltag <> sp.spieltag and tp.name = 'name' Das liefert aber nicht den gewünschten Erfolg. Wer weiß Rat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...