Zum Inhalt springen

Long

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Long

    [Frage] LWL-Messung

    Hi sheep! Besser hätte ich es nicht formulieren können. Hardware + Software. Die Software und das Einlesen von einem Gerät ist kein Problem. Die Hardware´, da liegt der Hund begraben! Theoretisch benötige ich einen Sender (Laserdiaode), einen Empfänger ( ähnlich einer Fotozelle), einen Zähler, einen Speicher und zwei Datenleitungen, einens zum Auslesen (seriell), eines zum Reseten! Aber wie gesagt, keine Ahnung von Platinen und CO! Ist echt ne harte Nuss! Gruß LONG
  2. Hilfe!!! Ich bin in einer Umschulung zum FI (Systemintegration) und habe vor ein paar Tagen meine Projektarbeit für die Prüfung bekommen: Messen der Kabellänge (evtl auch Dämpfung, etc.) bei LWL. Dazu muss ich eine Soft- und ( da ja wohl nötig) Hardware entwickeln. Leider tendieren meine Kenntnisse im Bereich der Eltrotechnik gen NULL!!! Ich benötige unbedingt ein paar Denkansätze, Quellenhinweise (verständliches Material!!!), etc.! Yo, dann man los! LONG
  3. Hilfe! Habe da ein "kleines" Problem... Ich bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker und habe vor ein paar Tagen meine Projektarbeit bekommen: Die Konstruktion einer Hard- bzw. Software, die in der Lage ist, die Länge ( und evtl. auch Dämpfung) bei LWL zu messen (teure Geräte auf dem Markt gibt es ja genug). Da ich (leider) kaum Wissen in Elktrotechnik habe, bin ich auch etwas planlos, was das "basteln" entsprechender Hardware angeht. Ich wäre auch sehr über Literaturtipps dankbar! Seht zu und helft einem Verzweifelten!!! LONG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...