Zum Inhalt springen

muhahahe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe nochmal gesucht: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=27097&highlight=inventarisierung Sorry
  2. Hi! Ich suche ein Tool (möglichst Freeware) welches Rechner im Netzwerk nach installierter Software scannt. So ähnlich wie MSIA von MS aber halt auch für nicht MS Software. Am besten wär es, wenn das Tool auch bei WinNt ohne installiertem WSH funktioniert :confused: Die Hoffung so etwas für OS/2 zu finden habe ich schon aufgegeben ;( Thx & eine schöne Arbeitswoche m.
  3. Moin! Ich suche ein Tool, welches mir die auf einem OS/2 PC installierte Software auflistet. Am besten noch remote :beagolisc Tools für Windows gibt es ja wie Sand am Meer, nur bei OS/2 werde ich nicht richtig fündig. Zum selbercoden habe ich nicht die Zeit bzw. noch keinen richtigen Ansatz. Wenn jemand eine Idee für mich hat... dann her damit. THX
  4. Hallo! Ich habe ein Skript geschrieben, welches von all unseren Server täglich die Protokolldateien (*.evt) kopiert. Nur leider sind diese Dateien dann nicht mehr mit der mmc lesbar ("Vorgang auf ... wurde nicht abgeschlossen. Die Ereignisdatei ist beschädigt"). :confused: Wie kann ich nun die Protokolle so per Skript sichern, dass ich sie auch noch verwenden kann? Wie kann ich die beschädigten Protokolle wieder lesen? thx :marine
  5. Hi! Ich habe eine DB2 Datenbank, die auch wunderbar funktioniert. Nur ist das Er Modell welches ich habe nicht mehr auf dem neusten Stand. Gibt es Tools mit denen man ein ER Model aus einer bestehenden DB generieren kann? Theoretisch sollte das doch möglich sein, denn die Tabellenstuktur kann man ja mit sql ermitteln. thx
  6. Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Woddy auf meinem IBM TP 600X installiert, pcmcia modul wird in den kernel geladen. Alles wunderbar, die Karte wird auch erkannt. Wenn ich nun aber Dateien z.B. über Samba oder SFTP kopieren will (auf den Laptop) geht das nur mit 500kb/s also ca. 4 Mbit/s. Die Karte ist aber 100 MBit/s --> über 32bit PCMCIA gehen nur 16MBit/s Also sollte ich doch zumindest an die 16 MB/s ran kommen oder? Das Kabel ist soweit in Ordnung, dass bei einem Dauerping keine Pakete verloren gehen. Die NIC im Windowsrechner zeigt auch 100MB/s an. Also woran kanns liegen? muhahahe
  7. Moin! Es geht um die Frage, wie viel offene ausgehende Verbingungen eine w2k Workstation haben kann. Ich weiß, dass es 10 sind, aber bezieht sich das auf die Anzahl der Zugriffe auf MS Serversoftware, oder auf jede software, die auf der WS läuft? Ich habe diesen Artikel bei MS.com gefunden: "Alle Verbindungen mit logischen Laufwerken, logischen Druckern und auf Transportebene, die von einem einzigen Computer ausgehen, werden zusammen als eine einzige Sitzung behandelt und zählen daher in Bezug auf die Höchstzahl von 10 Verbindungen als eine einzige Verbindung. Errichtet eine Benutzer beispielsweise zu einem Windows NT Workstation-System zwei Verbindungen für logische Laufwerke, zwei für Windows Sockets und eine für einen logischen Drucker, wird durch diese Vorgänge nur eine Sitzung eröffnet. Also wird von den 10 möglichen Verbindungen zu dem Windows NT Workstation-System nur eine Verbindung in Anspruch genommen, obwohl drei logische Verbindungen hergestellt wurden." Um am konkretem Beispiel zu bleiben: Kann ich auf einer W2k Workstatoin z.B. einen nicht MS Mailsever betrieben, der mehr als 10 Anfragen gleichzeitig bearbeitet? THX
  8. Hallo! Ich habe das folgende Problem: Wenn ich mit einem Client mysgql-gcc oder ähnlichen auf meine DB zugreife wird nach ca. 1 Stunde der Account für den User gesperrt. Wenn ich mich aber lokal auf dem mysql server mit mysql einloge, dann gehen alle useraccounts. Das Problem tritt nur auf, wenn ich von "außen" auf die DB zugreifen will. Wenn ich den Mysql-Server neustarte funktioniert wieder alles für ca. eine Stunde. Woran kann das liegen? System: redhat 7.2 Mysql-Server: 3.23.54 Keine Ports expliziet gesperrt Achja wie kann ich den ssl Support für den Mysql-Server aktivieren? Ich wär euch für Hilfe sehr dankbar. b.
  9. Ich möchte, dass ein Laptopbenutzer per Script, abhängig vom Standort, seine IP auswählen kann. Mit Dhcp kann ich das auf Grund der Netz Infrastruktur nicht realisieren.
  10. Stimmt! Aber was mache ich, wenn ich ein Startskript nun unbedingt als Administrator ausführen muss, und aber kein Geld für TQCrunas übrig habe? Gibts sowas wie sudo oder sBit für Windows?
  11. Hallo! Ist eigentlich eine einfache Frage. Mit welchen Berechtigungen laufen Anmeldeskripte? Als Admin oder mit der Berechtigung des sich anmeldenden Users? Danke
  12. Moin! Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber mal sehen: Ich suche eine API für den Windows DHCP Server. THX b
  13. Hi! Ich suche einen DCHP-Server, der seine Lease Informationen als ASCI Text in einer Datei speichert. Ich weiß mit Linux geht das, würde ich auch gern so machen, aber ich darf nicht. Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Idee habt. m.
  14. Danke, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen! Naja diese kommandozeilenfragels..... auch die Maus hat ihren Sinn, oder kann man den taskplaner auch per cmd steuern ;-) Danke nochmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...