Zum Inhalt springen

CrackedAsuna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Tag, erstmal und danke im voraus für die Hilfe. Ich schreibe im Winter diesen Jahres meine Abschlussprüfung und muss daher auch ein Projekt machen. Bis jetzt habe ich nur eine Idee für ein Projekt gehabt wozu ich jedoch noch ein paar Fragen habe. Hier aber erstmal die Idee: In meiner Firma kann man zwar PowerShell Skripte schreiben jedoch nicht ausführen, solange sie nicht Zertifiziert wurden. Zum Zertifizieren haben wir bis jetzt folgenden kurzen aber trotzdem oft Zeitaufwendigen Vorgang: Erstellen eines Tickets zum Zertifizieren des Skripts/ Bearbeitung durch einen Admin/ Rückgabe. Ist der Admin Krank oder im Urlaub wartet man halt. Meine Idee ist es jetzt ein Skript zu schreiben welches diesen Prozess automatisiert. Mein Skript zieht also ein nicht zertifiziertes aus einem Ordner/ zertifiziert sie/ und legt sie in einem anderen Ordner ab. Auf den Ordner haben nur vorher ausgewählte Personen Zugriff. (z.B Programmierer) Jetzt kommen meine Fragen. Reicht das als Abschlussprojekt? Passt das zum Fachinformatiker für Systemintegration?
  2. Moin, ich habe auch "nur" Mittlere Reife an einer normalen Schule ohne it Bezug gemacht und bin dann direkt in die Ausbildung, ebenfalls Systemintegration. Ich bin zwar der einzige in meiner Klasse der kein Abi oder Fachabi hat aber bin trotzdem immer gut mitgekommen und mittlerweile im 2 Ausbildungsjahr auf dem selben Wissensstand wie alle anderen. Die Berufsschule stellt echt keine Schwierigkeiten da. In der Zwischenprüfung habe ich 1,8 geschrieben. Ich verkürze jetzt sogar auf 2,5 Jahre. Also wenn du eine passende Firma findest los gehts.Ist aufjedenfall möglich.
  3. Unsere Klasse ist meistens bei arbeiten usw. eher im Durchschnitt von 1-2. In der Zwischenprüfung sieht es bei uns aber eher so 3-4 aus. Daher meine Frage, wie ist die Zwischenprüfung in eurer Klasse ausgefallen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...