Zum Inhalt springen

silver2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. thx @ ristic! :uli Also ich hab Fachabi, laut IHK Limburg kann man mit Fachabi ein halbes Jahr, mit Abi 1 Jahr verkürzen! Laut der netten Frau von der IHK soll ich das kommende Zeugnis (Jahreszeugnis 2. LJ) Anfang August zusammen mit dem Antrag bei denen einreichen! So long, Greetz Silver
  2. Erstmal danke für die Antworten! Das Ergebnis der ZP spielt bei uns im Betrieb für die Verkürzung keine Rolle! Der Schnitt in der Schule muss bei min. 2,5 liegen! Ich werde heute bei der IHK mal anrufen! Greetz Silver
  3. Servuz! Also die Regelung gibt es bei uns im Betrieb nicht, dass weiss ich 100%! Mit dem Schnitt glaube ich jetzt weniger, da der andere ja mit 57 % verkürzt hat!
  4. Hi Leute! Ich habe mal eine Frage zu den Richtlinien zum Verkürzen der Ausbildung! Welche Vorraussetzung müssen gegeben sein, dass man verkürzen darf? Von mehreren Seiten habe ich gehört, dass das Ergebnis der Zwischenprüfung (min. 81%) auch relevant wäre! Nur heute habe ich von einem Azubi, der letztes Jahr verkürzt hatte gehört, dass er nur 57 % in der ZP hatte und trotzdem verkürzt hatte! Man bräuchte nur einen Schulschnitt von 2,49 oder besser und die Zustimmung von seinem Betrieb! Danach muss man einen Antrag der IHK ausfüllen und vom Betrieb unterschreiben lassen! Was stimmt den nun? Ist das Ergebnis der ZP relevant? Die Aussage mit der ZP kam damals mal von einem Lehrer! Danke für Eure Mühe, Greetz silver (Azubi FISI, IHK Limburg / Hessen)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...