Zum Inhalt springen

Eazy.K

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab das doch noch selber hinbekommen. Ich hab jetzt eine interne Kosten-Nutzen-Analyse und eine für den Kunden. Dazu eine Grafik für die Amortisierung. Trotzdem Danke für die Hilfe. 😄
  2. Abend, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Eventuell habe ich es nicht ganz gut beschrieben, Verzeihung. Das Projekt ist nicht für unsere Firma gedacht, sondern für einen Kunden. Also in meinem Fall ist der Auftraggeber der Kunde, der uns mit der Bitte zur Implementierung einer Datenlöschsoftware kontaktiert hat. Momentan habe ich meiner Kosten-Nutzen-Analyse folgendes (Anhang). Hierbei handelt es sich um interne Kosten und die Lizenzkosten, die wir einmalig zahlen, um die Löschsoftware einzurichten. Also eine Kosten-Nutzen-Analyse für unser Unternehmen. Die Einnahmen sind im Text, im Bildanhang beschrieben. Vielen Dank.
  3. Moin alle, momentan bearbeite ich mein Abschlussprojekt für eine Implementierung einer Datenlöschsoftware und Prozess für einen Kunden. Originaler weise wollte ich dies intern machen, nun hat aber mein Ausbilder beim Projektantrag vor mehreren Monaten gemeint, dass ich dies umschreiben soll, damit es um einen Kunden geht. Warum auch immer. Deshalb bin ich jetzt bei meiner Dokumentation etwas verwirrt, ob die wirtschaftlichen Thematiken wie z.B. die Kosten-Nutzen-Analyse nur für meine interne Erwirtschaftung aus diesem Projekt gilt oder für den des Kunden. Nach einem Gespräch mit meinem Ausbilder, meinen Berufsschullehrern und Klassenkameraden bekam ich sehr unklare Antworten. Da wollte ich mal versuchen, hier im Forum nachzufragen. Vielen Dank für jede Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...