Zum Inhalt springen

steakholder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also wir arbeiten nicht nach Scrum, eher angelehnt und ähnlichen Rollen-Bezeichnungen (Dev, PO, Scrum Master), wobei eben PO Anforderungen aufnehmen, Refinement, Sprint-Planung, Reviews, etc. durchführt. Teilweise benutzen wir Kanban. Ich persönlich finde, dass PO für meine aktuelle Stelle nicht die passende Bezeichnung ist, da ich ein komplette Produktiv-System (gemeinsam mit meinem Team) betreue inkl. Einspielen von Updaten, Tests, Fehleranalysen, Koordinierung mit anderen Abteilungen, etc. Meine Weiterbildungs-Frage aber richtet sich konkret an den PO-Teil und den damit verbundenen Aufgaben.
  2. Hallo zusammen, Kennt von euch jemand sinnvolle Weiterbildungen für Product Owner? Kurz zu meinem Background: Ausbildung zum FIAE, dann zwei Jahre lang Software-Dev, nun seit einem Jahr PO bzw. Projektmanager. Das ganze ist derzeit mehr Learning-By-Doing, eine Weiterbildung würde der AG grundsätzlich unterstützen. Mir geht es nicht um Zertifikate, sondern um Weiterbildungen, die einem wirklich was beibringen (Anforderungsmanagement, Projektmanagement, etc.). Hat von euch hier jemand schon Erfahrung oder sogar konkrete Vorschläge für Weiterbildungen? Allgemein findet man relativ wenig (so meine bisherige Erfahrung), was konkret für POs zugeschnitten ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...