Zum Inhalt springen

Mare

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tendiere in die Richtungen Prozess-/ Projekt-/ Systementwicklung, Beratung oder Softwarearchtitektur zu gehen, um mein erstes Studium ebenfalls sinnvoll einsetzen zu können. Ein berufsintegriertes Studium. Die Stellenangebote hierfür sind auch noch zahlreich da und bin bereits mit zwei Unternehmen in Kontakt diesbezüglich.
  2. Hallo, ich plane zum kommenden Wintersemester meinen Bildungsweg in die Informatik umzulenken. Habe im März mit 23 Jahren einen B. Sc. in Wirtschaftspsychologie beendet, welcher mir nicht wirklich zugesagt hat. Somit frage ich mich, welche die beste Option für mich ist. Aktuell tendiere ich zu einem dualen Bachelor. Es gäbe aber auch die Option, einen normalen Vollzeitbachelor zu machen, oder den Studiengang "Computing in the humanitites" an der Uni Bamberg, welcher einer nicht konsekutiver Informatikmaster für Geistes- und Sozialwissenschaftler ist. Einen Master nach meinem zweiten Bachelor werde ich vermutlich nichtmehr draufsetzen, da mir das ganze zu lange dauern würde. Welche Option haltet ihr für am sinnvollsten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...