Zum Inhalt springen

???

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also es gibt auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem, habe ich selber früher benutzt. Du mußt als erstes ein Modul für den Apache-Server installieren. http://www.runestig.com/mod_ntlm.html So wenn das Modul konfigurert ist, dann habe ich es mit einer .htaccess Datei gelöst mit folgendem Inhalt: # AuthType NTLM # NTLMAuth On # NTLMAuthoritative On # NTLMOfferBasic On # require valid-user Die Datei einfach in das Verzeichnis legen wo auch Euer Script liegt. So und nun kannst mit Hilfe von PHP an den Usernamen kommen. $login = substr($_SERVER[REMOTE_USER], 12);
  2. ???

    Problem mit samba

    Hallo es könnte sein, dass du unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten und dann unter "Auf diesen Computer aus dem Netzwerk zugreifen" noch den Benutzer hinzufügen mußt. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...