Zum Inhalt springen

Zyrtysiq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, Ich bin 18 Jahre alt und lebe in Deutschland seit 8 Monaten. Ursprünglich habe ich Abitur auf der Krim (Ukraine) gemacht. Mein Zeugnis wird aber nur als Mittlere Schulreife(NC 1.6) anerkennt, deswegen muß ich hier im Gymnasium Abi nachholen. Eigentlich weiß ich schon was mich am meisten interessiert und wo ich mich in der Zukunft sehe - IT Branche. Jetzt denke ich aber ob es sinnvoll ist noch 2 Jahre Abi nachzuholen und dann ein Studium zu starten, oder besser jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker zu machen und direkt einen Einstieg ins Berufsleben zu haben. ( Gerade lebe ich in einer Gastfamilie und kriege Bürgergeld). In der Ukraine hatte ein Studium wesentlich mehr Vorteile und man hatte ein viel größeren Einstiegsgehalt als nach einer Ausbildung. Ich währe unendlich dankbar für eine kleine Beratung. P.S. Ich entschuldige mich im Voraus für meine grammatischen Fehler.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...