Zum Inhalt springen

yeongchoi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hoffe, ich bin richtig. ich habe folgendes Problem: habe eine hosting Paket bei Strato (z.B. meinedomain.de). Darüber auch Email Adressen administriert (info@meinedomain.de). Für diese Emailadresse habe ich eine Filterregel hinterlegt. über diese Regel wird die eingehende Email an 10 private emails, die bei verschiedensten Anbietern gehostet werden, weitergeleitet. Die Nachricht bleibt erhalten und landet auch im Postfach des Accounts. alle Absender funktionieren, die an die Adresse info@meinedomain.de schicken. Die Nachricht kommt an und wird auch der Filterregel folgende an die 10 privaten Emailadressen weitergeleitet. nur wenn der Absender xxx@gmail.com ist, gibt es das problem, dass die Nachricht zwar auf dem account ankommt und auch im Postfach zu sehen ist. aber die Filterregel wird ignoriert und die Acnhricht dementsprechend nicht weitergeleitet. Was habe ich bisher gemacht, um das Problem zu lösen: Ich habe die gmail Adresse zur Whitelist hinzugefügt und auch die domain @gmail.com. --> hat nichts gebracht, immer noch das gleiche problem. Ich habe in den DNS Einstellung der domain die STRATO SPF Regel auf standard STRATO Mailserver eingestellt. 24 Stunden gewartet. --> nichts gebracht, immer noch das Problem. habe natürlich auch schon Strato kontaktiert. die wissen auch nicht weiter. Hat hier noch jemand einen tipp? danke im Voraus, Y.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...