Zum Inhalt springen

Linux-Drache

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, aufgrund privater Probleme habe ich nie eine Ausbildung gefunden oder gemacht. Einige Jahre später habe ich meine Probleme überwunden und bin nun seit viereinhalb Jahren als Informatiker in einem IT Unternehmen angestellt. Leider komme ich beruflich aber nicht weiter da mir der IHK Abschluss fehlt. Nun würde ich gerne die Externenprüfung machen und habe einige Fragen dazu: Wie kann ich mich am besten auf die Externenprüfung für den Fachinformatiker Systemintegration vorbereiten, während ich gleichzeitig in einem Vollzeitjob arbeite? Gibt es einen Abendkurs, den ich besuchen kann, der speziell auf diese Prüfung vorbereitet? Gibt es einen Anbieter, der den Präsenzunterricht aufzeichnet, damit ich die Lektionen am Abend ansehen kann? Reicht es aus, die Prüfungen der vergangenen Jahre auswendig zu lernen, um gut vorbereitet zu sein? So eine Art Lernpaket wie es die IHK anbietet? Ich möchte mich so gut wie möglich auf die Prüfung vorbereiten, ohne meinen Job aufgeben zu müssen. Über Empfehlungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...