Zum Inhalt springen

fachela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein, der Rechner kommt nur bis zur Fehlermeldung und schaltet sich dann ab. Keine Chance also auf absicherten Modus. Wie kann ich Platte und / oder Ram testen? Was vermutet ihr denn, was die Fehlermeldung besagt? Ich halte es ja eher für einen Fehler im OS, finde aber bei MS nichts brauchbares. Gruß fachela:confused:
  2. Hallo, mein Rechner mit win98 startet nicht mehr korrekt: die Fehlermeldung lautet ungültiger dynamik-link-VxD-Aufruf, Gerät 3, Dienst B. Außerdem wird ein neues Windows Setup verlangt. Hat hier jemand eine Ahnung, was das bedeutet, bzw. wie ich das abstellen kann. Nach ein paar Sekunden schaltet sich der Rechner dann übrigens ab. Danke im voraus. Gruß fachela
  3. fachela

    Fehler beim upload

    Hallo, der Fehler war eigentlich ziemlich simpel, man/frau muß halt nur drauf kommen: es lag an der unterschiedlichen Groß- bzw. Kleinschreibung (Pfad anders als Datei bzw. Verzeichnis). Nur bei einem Button streikt die Page immer noch. Aber dazu muß ich wohl nochmal mit flash selbst ran. Gruß fachela
  4. fachela

    Fehler beim upload

    Hi, sorry, mit macromedia-teil kann man ja wirklich nicht viel anfangen. Also: im linken frame sollte eigentlich eine Tabelle mit flashbuttons angezeigt werden, die der Navigation durch die gesamte Page dient. Trotz hochladen erscheint gar nichts - auch keine "Fehlermeldung" <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=4,0,2,0" width="103" height="24"> <param name="BASE" value="."> <param name=movie value="button7.swf"> <param name=quality value=high> <param name="BGCOLOR" value=""> <embed src="button7.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="103" height="24" bgcolor="" base="."> </embed> </object> Gruß fachela
  5. Hi Leute, als Neuling in Sachen Homepage bin ich nun endlich mit meiner Seite soweit, daß ich sie auch ins Netz stellen will. Aber irgendwas klappt mit dem upload nicht. Ich habe eine Startseite (index.html) als frameset und zwei frames. Beim Öffnen meiner Seite im Netz sehe ich aber nur den rechten frame, bei dem ausserdem ein macromedia - Teil fehlt. Hat jemand einen Tip was ich da falsch mache? Hier der Code meiner index.html: <html> ...<head> <title>...</title> ...</head> <frameset cols="25%,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0"> <frame src="frameLinks.html" name="leftFrame" scrolling="NO" > <frame src="frameRechts.html" name="mainFrame" > </frameset> <noframes> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">..</body> </noframes> </html>
  6. Hallo, folgendes Problem: ich habe einen AMD K6-2 mit 500 mHz und einen AMD mit 100 mHz. Über einen No-Name Data Switch sollen sich die beiden einen Fujitsu Siemens Scaleo Monitor sowie Tastatur und PS/2 Maus teilen. Erstes Probem: beim 500 mHz-Rechner flimmert seither das Bild (beim alleinigen Anschluß war's nicht so). Hat jemand eine Idee, wie sich das abstellen läßt? Zweites Problem: Der 100 mHz-Rechner kommt mit der PS/2 Maus nicht zurecht und findet sie nicht. Es ist auf diesem Rechner Win95 installiert, ich komme per Tastatur nicht auf das Registerblatt, auf dem sich die serielle Maus zur PS/2 Maus ändern läßt. Hat auch hier jemad eine Idee? Ich bin Euch für jeden Tip dankbar. Gruß fachela
  7. Hallo, ihr alle es ist wirklich misteriös: nachdem ich den Rechner aufgeschraubt hatte, die alten äusserst porösen Kabelbinder weggemacht habe und überprüft habe ob die kabel auch wirklich alle fest sind (sie waren es!!), startet er mit win98. Allerdings zeigt er auf dem Monitor nur Streifen. Ich werde mein Glück jetzt mal noch mit einem anderen Bildschirm versuchen. Danke (vorerst?) mal an Euch. Gruß Fachela
  8. Hallo Sekundus, im Bios findet er die Platte (User Type, 1624 MB, Anzahl Cylinder, etc.), nur eben nicht wenn ich über Bootdiskette auf C: wechseln will. Nur damit ich nichts falsches mache: was passiert mit den Daten wenn ich fdisk mache? Gruß fachela
  9. Hallo, ich habe hier gerade einen 166 Mhz-Rechner einer Freundin, der beim Booten hängenbleibt mit der Meldung "Boot disk failure, insert system disk and press enter". Wenn ich versuche mit einer Boot-Disk das System zu starten und dann auf C: wechseln will, meldet er "kein gültiges Laufwerk". Einschlägige Internetseiten sagen, daß die Fehlermeldung bei einem Award-Bios bedeuten, daß das Betriebssystem nicht gefunden wird. Hat jemand eine Ahnung davon, ob das nicht auch eine kaputte HDD sein kann? Oder anders rum gefragt - wie kann ich feststellen ob die Platte noch o.k. ist? Danke für Eure Tips. Gruß Fachela

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...