Zum Inhalt springen

ChaosAyumi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Um ein wenig Klarheit zu schaffen, es geht um diese Ausbildung hier: https://www.gds2.de/informatik/berufskolleg-informatik-adv Erstausbildung mit Abitur oder Fachabitur, insgesamt 3 Jahre lang, das 2. Jahr findet im Betrieb statt.
  2. Zu deiner 1. Frage: Technikbegeistert war ich schon immer, aber ich bin auch sehr technisch aufgewachsen. Aber die Anwendungsentwicklung interessiert mich einfach sehr und darin sehe ich mich in Zukunft auch eher. zu 2.: Also das was ich da rauslese ist zusammengefasst folgendes: Solange ich nicht im öffentlichen Dienst arbeiten möchte bringt mir der staatlich geprüfte Informatiker nicht wirklich etwas bzw. habe ich dadurch sogar schlechtere Chancen, da kaum jemand den Abschluss kennt. Ist das soweit richtig?
  3. Hallo zusammen ich stehe aktuell vor der Entscheidung welche Ausbildung ich machen soll. Leider ist diese recht zeitdringlich, da beide Ausbildungen bald starten. Kurz zu mir: ich bin 27 und breche mein langjähriges Informatikstudium ab, da ich mit der Lernform im Studium einfach nicht zurecht komme. Ich bin sehr technisch aufgewachsen, kann mit verschiedenen Programmiersprachen umgehen etc. und habe jetzt folgende Ausbildungen zur Auswahl: 1. Eine schulische Ausbildung zum „Staatlich geprüften Informatiker“ (Schwerpunkt Technik) 1. und 3. Jahr sind in der Schule, das 2. findet in einem Betrieb statt 2. Eine betriebliche Ausbildung zum „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“, jeweils 6 Wochen Betrieb, 3 Wochen Schule Was ist der bessere Abschluss? Rein auf dem Papier ja der staatlich geprüfte Informatiker, aber spielt das im Berufsleben später überhaupt eine Rolle?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...