Zum Inhalt springen

Pusteblume10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In einer Anleitung hab ich den Befehl sudo su - gefunden, frage mich aber weshalb man genau diesen Befehl so ausführen möchte/ sollte? Sicherheitstechnische Gründe, wenn ja, welche? Danke im Voraus.
  2. Auch dir danke für die Antwort. Dass das natürlich nicht optimal ist, wenn es alles auf einem Server läuft ist bekannt, ist nur eine Testdomäne, damit wir mit den Diensten etwas vertrauter werden und mit Virtualisierung, aber klar, dass man das im Betrieb nie so laufen lassen würde.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Mehr ist es nicht? Keine Zonen übertragen, keine Adressbereiche übernehmen oder Files finden und auf Controller übernehmen, damit mir das AD nicht verreckt? Hmm, dann kann ich schon die Dienste deinstallieren...
  4. Hallo zusammen, ich bin dabei mit einer Windows-Domäne in der Ausbildung zu üben und wollte einen vollständigen Umzug von einem Domaincontroller auf einen dritten Domaincontroller machen, um den ersten löschen zu können. Meine Testdomäne befindet sich in ProxMox VE, Windows Server 2019, 1. Domaincontroller der DHCP,AD, DNS, Druckdienste und WSUS inne hat und 2. Domaincontroller, der redundant DNS und AD bedient. Wie bekomme ich bestmöglich meinen Master-Domaincontroller auf den dritten übertragen, ohne mir meine Domäne zu zerschießen? Besten Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...