Zum Inhalt springen

Sakuii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich besuche momentan die 10 Klasse eines Gymnasiums und bin stark am überlegen ob ich das Abitur durchziehen soll, oder doch eine Ausbildung als FiAe anfangen sollte. Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für den IT Bereiche insbesondere der Softwareentwicklung. Ich habe 2 Praktiken bei Unternehmen gemacht, beide im Bereich der Anwendungsentwickelung. Zudem hab ich auch schon einige 3-7 tägige "Schnupperkurse" besucht, in welchen ich in verschiedene Programmiersprachen eingeführt wurde, welche mir auch sehr spaß gemacht haben. Jetzt weiß ich jedoch nicht, ob ich nicht doch lieber das Abitur machen sollte und dann das Informatik Studium, oder eine Ausbildung nach dieser Klasse anfangen sollte. Zum einem Lese ich oft, dass man für einen sicheren und gut bezahlten Job studieren sollte, jedoch zähle ich in der Schule jeden Tag die Sekunden bis die Stunde vorbei ist, da ich den Unterricht meistens einfach sehr langweilig finde. Außerdem weiß ich auch nicht ob ich das Informatik Studium schaffen kann, weil ich oft höre es sei ein sehr schweres Studium.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...