Zum Inhalt springen

JuliH3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. JuliH3

    Cäsar Chiffre

    Guten Morgen, vielleicht kann mir einer helfen. Wir sollen zwei Methoden implementieren um ein Wort (nur Kleinbuchstaben) zu kodieren und wieder zu dekodieren. Als Vorgabe haben wir: char letter1 = 'a'; int number1 = letter1; und int number 2 = 122; char letter 2 = (char)number2; Die Methode soll einen String und ein Integer-Argument empfangen und einen kodierten String bzs. dekodierten String zurückgeben. Es ist doch aber total umständlich jeden Buchstaben jetzt erst einzeln zuzuweisen -> a = letter1, b = letter 2,... geht das nicht anders? Mir ist schon klar das aus a dann beim Wert 3 ein d werden muss,... ich weiß nur nicht wie ich das kompakt darstellen kann. 😞 Liebe Grüße Julia
  2. Ja, dann gebe ich es da mal ein 🙂
  3. Als Anfänger ist es schwierig das Chaos zu verstehen. Einige Syntaxfehler habe ich schon bearbeitet, aber was das Ziel des Algorithmus ist, leuchtet mir gerade noch nicht ein. Lg
  4. Wo würdest du einen Haltpunkt einbauen? Lg
  5. Hi, vielen Dank für die Anmerkungen. Das ist die Aufgabe, den Algorithmus sinnvoll machen.
  6. Hallo, ich war schon auf Fehlersuche. Array wird einfach wieder ausgegeben. Wo ist der Fehler im Algroithmus? int[] list = {63, 73, 23, 87, 472} int a = 0; int b = list.length-1; int wei = 0; while(a != b && a != b-1){ int fab = a; int rab = a; for(int i = a; i < b-1 ; i++) if(list <= list[fab] ){ fab = i; } if(list >= list[rab]){ rab = i; } wei = list[a]; list[a] = list[fab]; list[fab] = wei; wei = list; list = list[rab]; list[rab] = wei; a = a + 1; b = b - 1; } for(int i = 0 ; i < list.length; i++){ System.out.print(" "+ list); Danke im Vorfeld für Denkanstösse: LG
  7. int[] zahlen = {1,3,4,6,7,10,45,50,55,77}; for (int i = zahlen.length - 1; i > -1; i--) { System.out.print(zahlen + " "); } Wie kann man den Teil "fett" in einem Struktogramm erklären. Leider ist mir das noch nicht so ganz einleuchtend. (Anfänger) Danke. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...