Zum Inhalt springen

mr.body2311

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay,hört sich interessant an ,habe bald den Termin beim Reha Berater. Bin sehr gespannt Danke für die Infos🙂
  2. Guten Abend zusammen, habe heute endlich die Bewilligung für die LTA(berufliche Reha)bekommen. Würde gerne eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration machen. Hat jemand von euch mit Eignungstest bzw Arbeitserprobung schon mal Erfahrungen gemacht, und weiß was da auf mich zukommt ? Wie läuft sowas genau ab, beim Reha Berater ? Vielen Dank im voraus Gruß Andre
  3. Womit wäre man auf dem Arbeitsmarkt besser aufgestellt,mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker oder mit einem Studium,bzw.ist der Gehaltsunterschied groß zwischen einem Angestellten nach der Ausbildung zu einem der gerade ein Studium abgeschlossen hat.Und nein mir geht es nicht hauptsächlich um den Verdienst.😀
  4. Ja das ist schon richtig,der praktische Teil,die Berufserfahrung ist für die meisten Firmen sehr entscheidend. Habe keine großartigen Erfahrungen ,die ein Quereinstieg rechtfertigen würden. Dann bleibt wohl tatsächlich nur eine Ausbildung ,Umschulung oder das Studium.
  5. Ja das Problem ist halt,erstmal eine Stelle in der IT zu finden ohne Ausbildung in dem Bereich. Es ist halt meistens eine Frage des Geldes,würde auch eine Ausbildung oder Studium machen,aber es ist halt arg wenig Kohle in der Zeit.
  6. Das es kein Sparziergang ist,mal eben den Lernstoff von einer 3 Jährigen Ausbildung zum Fachinformatiker zu lernen ist klar. Die Frage ist halt,wo kann man überhaupt als Quereinsteiger in der IT arbeiten,da auch in den meisten Stellenangeboten eine Ausbildung gefordert wird.
  7. Moin zusammen, Interessiere mich für die Externenprüfung zum Fachinformatiker. Besteht die Möglichkeit, zugelassenen zu werden, auch wenn man keine berufliche Erfahrungen in dem Bereich hat.und sich quasi alles Autodidaktisch beibringt. Da ein Studium oder die klassische Ausbildung vom Geld her viel zu wenig ist, wenn man eine Familie zu ernähren hat,wollte ich mal fragen was es da noch für Möglichkeiten gibt. Vielen Dank im voraus
  8. Das ist die Hochschule Niederrhein. Weiß zumindest das in Kryptographie Mathe vorkommt.
  9. Hallo zusammen, Interessiere mich für Studium Cyber Security Management. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie hoch ist der Matheanteil bzw was genau für Mathematik darin vorkommt,muss man besonders gut sein in Mathe um das Studium zu bestehen. Vielen Dank im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...