Zum Inhalt springen

romperstomper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay war dann wohl nicht richtig beschrieben. Also habe einen Server, der den E-Mail Verkehr mit übernehmen soll. Das heißt ich habe ungefähr 20 Clients die beim Server sich die Mails abholen sollen. Momentan ist Ken DSL im einsatz, aber nicht beste Lösung meiner Meinung. Was könnt Ihr Vorschlagen?
  2. Hallo, folgendes, ich suche ein E-Mail Programm was E-Mails verwaltet. Wir haben ungefähr 25 Rechner, die alle verschidene Kontos besitzen. Im moment läuft alles über Ken DSL also über die Software, diese möchte ich gerne loswerden und was neues ausprobieren. Mit welchen Programmen kann man dieses am besten machen? Danke.
  3. So jetzt möchte ich in jede dritte Spalte zb. ein Text einfügen. Range("I3").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "Test" Range("I6").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "Test" Range("I8").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "Test" Range("I9").Select So damit würde es klappen, nur müßte ich jetzt jedes mal alle makieren bzw. in das Makro einfügen. Wenn ich einen Zaehler bei Range mit einbringen könnte so könnte ich dann immer "I" hochzählen und immer an der passenden Zeile ein Wort einfügen. Aber wie kann ich das beeinflussen. Range("I&3")? Klappt nicht.
  4. Hallöle, danke hat alles super geklappt. Also wenn nochmal was ist dann meld ich mich nochmal. Weiter so, dankö.
  5. Hallo, ich habe eine Excelliste mit ungefähr 600 Zeilen, jetzt müßte ich für eine Zeile manchmal 1 oder zwei Zeilen hinzufügen, was natürlich sehr Zeitaufwendig ist. Wie könnte man dieses am besten automatisieren? Also schlecht zu erklären, folgendes: Zeile: 1 Zeile: 2 Zeile: 3 jetzt sollen in 1,2,3 jeweils eine Zeile hinzugefügt werden: Zeile: 1 Zeile: 2 Zeile: 3 Zeile: 4 Zeile: 5 Zeile: 6 Wie kann man es am schnellsten machen, immer Zeile einfügen, wäre sehr Zeitaufwendig. Einer eine Lösung? Danke.
  6. Da ich keine Antworten mehr bekomme bezüglich meiner Fragen und Antworten werde ich dann einfach mal mit 2003 Server ausprobieren, mal sehen ob sich da was tut, obwohl es eigentlich nichts damit zu tun hat. Naja mal sehen besser als hier warten und tee zu trinken :-)
  7. Ist das immer? Oder nur zu Stoßzeiten? Würde sagen das ist meistens, nicht immer aber immer öffters ;-) Ne also kommt drauf an, erstmal welche Dateien man öffnet und bei welchem PC man das macht, obwohl muss sagen das es bei vielen der Fall ist das es länger dauert, alle Clients haben Win2000 drauf. Wie groß sind die Dateien? Bis 9MB gehen die Dateien, obwohl e manchmal nicht an der Größe liegt, also kann auch passieren das Dateien mit 300KB auch lange brauchen um diese zu öffnen, ist echt verschieden. Ist das nur bei einzelnen Rechnern so oder immer auf allen? Immer auf allen würde ich nicht sagen, ist unterschiedlich, mal so mal so. Wie ist die Auslastung des Servers dabei? Wie des Netzwerks? Auslastung, ehm also ehrlich gesagt wie sehe ich das? Kann ich das aufzeichnen? Genauso wie des Netzwerks? Kann ja nicht immer im Taskmanager nachschaun. Erstmal danke für die schnelle Antwort.
  8. Hallo, wir haben ein Unternehmen mit etwa 20 Rechnern die alle auf einen Windows 2000 Server zugreifen. Jetzt kommt es sehr oft vor, dass es länger dauert die Daten zu öffnen. Wir haben eine 100Mbit Leitung. Jetzt meine Frage, wie kann man es am besten machen, dass das Aufrufen und Speichern schneller automatisiert wird? Es sind hauptsächlich Excel Dateien. Wäre es sinnvoll ein Windows 2003 Server einzubinden? Umzusteigen auf Gigabit Lan? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal im voraus.
  9. Vorallem habe ich gerade mal nach geschaut, ein update auf 3 bzw. 4 würde 100€ kosten, mir Persönlich zu teuer! Eine bessere und billigere Variante, gibt es da nicht?
  10. Danke erstmal für die schnelle Antwort, jetzt haben wir nur das Problem das wie KenDSL 2.8 Version haben und keine 3 o. 4! Gibs da auch eine Möglichkeit bei 2? Oder eine Alternative?
  11. Guten Morgen, also in unserem Unternehmen ist ein Win-2000 Server, der als Fileserver gilt. Jetzt lief dieser auch noch als Proxyserver und über Fritz-DSL.Über die Software KEN DSL war dann die Verwaltung vom Internet und Mails verfügbar. Jetzt haben wir am Freitag umgestellt und einen Router in Einsatz genommen, also kein Proxy mehr und kein E-Maildienst über Ken DSL. Dennoch habe ich ja jetzt ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich die E-Mails verwalten kann? Welche Software? Jeder hat eine E-Mail addi, das ist klar, aber womit kann ich es steuern, welche Möglichkeiten gibt es? Wäre nett wenn mit einer helfen könnte, danke!
  12. Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu Excel 2003 und zwar möchte ich gerne eine Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erstellen, das ist mir der Gültikkeitslösung gar kein Problem aber ich möchte gerne auf eine andere Excel Datei verweisen. Also im klartext habe ich zb. in erste.xls Tabellen die ich bei zweite.xls ansteuern möchte,also alle einträge von erste.xls sollen in der Liste von zweite.xls stehen. Wie ist das möglich? Über gültikeit geht es glaub ich nicht, also mit anderen excel dateien verknüpfen. Hoffe auf antworten. Danke!
  13. Also habe heute neu informationen erhalten. Also die Platte ist eine 40GB Platte die mehrere Partitionen hatte. Dann wurden die Daten wohl auf einer Partition gespeichert und dann komischerweise gelöscht,da er seine C Platte vergrößern wollte, sein neffe hat ihm dann den schaden zugefügt und die Partition gelöscht angeblich in dos(vieleicht fdisk?) Naja auf der Platte war vorher WindowsXP drauf welches Dateisystem weiß ich nicht. So jetzt hat er sich eine neue Platte zugelegt und diese angeschlossen und ein neues System(xp)(ntfs) installiert, und wenn er nun auf seine alte Platte zugreifen möchte bekommt er komischerweise eine Meldung "Festplatte ist nicht formatiert" "Möchten Sie jetzt Formatieren?" (oder so ähnlich) Also klingt schon sehr Merkwürdig. Habe ihm gesagt er soll mir die Platte mal geben, werde dann erstmal per Partitions Programm checken was da genau ist. Nun ja aber welches Prog soll ich dann am besten nehmen um die gelöschte Partition wieder hervor zurufen?EasyRecovery Professional ? Weil nicht das ich hinterher alle Daten weg habe.
  14. Hallo, Ein Kollege von mir hat seine Platte wohl Formatiert und alle Daten sind weg, jetzt möchte er diese wieder zurückholen, habe gedacht eventuel Testdisk eigentlich ein gutes Programm doch man bekommt die Ordner meistens auch nicht alle wieder zurück, bzw. das Betriebsystem. Gibs es da vieleicht eine Software die alles zurück spielen kann? Oder sowas ähnliches?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...