not_a_snowclone
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
not_a_snowclone hat auf Barandorias in AP1 - Wie war's?Wie ich oben schon anmerkte, zumindest mein Betrieb macht das und kauft für das Thema Netzwerke, iPv4, Ipv6 und Subnetting für einen haufen Geld einen externen Dozenten für jeden Jahrgang ein, da die BS in Berlin nichts vermittelt. Eine Woche mit weniger als 6 Blöcken Ausfall kann man da im Kalender mit großen Kreuzen anmarkern.
Ich habe das Seminar sogar 2x mitgemacht, weil es zeitlich gepasst hat, das meine größte Lücke war und das als Wiederholung/Auffrischung wirklich gut gewesen ist.
Auch dann bleibt meine Aussage bestehen: Wenn man als IHK schon die Ausbildung in den ersten 2 Jahren vereinheitlichen möchte, dann sollte sich das auch in den Prüfungen wiederspiegeln und aus jedem Fachbereich zumindest eine Frage mit einer gewissen Anzahl an Punkten daherkommen und nicht 75% Wissen, was primär Systemer/Netzer ist, abfragen.
Eine Aufgabe zur IP Adresse hätte gereicht, warum mussten es, ich möchte an dieser Stelle nicht lügen, 3 mit über 15 Punkten sein?
Außerdem 4 Aufgaben für Berechnung irgendwelcher Datenmengen. Zwar mit unterschiedlichem Ziel, aber nahezu identischen Rechenwegen.
Zumindest ich stehe im Betrieb auf 1 und in der BS, allerdings nur wegen Sport, auf 1.3 und jetzt in der Prüfung denke ich, dass es maximal eine 3 wird, wenn die Prüfer komplett Gnädig bewerten. Irgendwo ist da eine massive Diskrepanz.
Niemand hier wollte eine geschenkte 1, aber wenn die AP 1 für einzelne Bereiche der Ausbildung, Jahr für Jahr, wie ein rotes Band, deutlich einfacher ist, zeigt das Fehler.