Zum Inhalt springen

schurzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich möchte in unserem Intranet eine Flash-Seite erstellen da aber nicht jeder das entsprechende Plugin installiert hat bzw. keine Internetanbindung vorhanden ist muss ich das Plugin irgendwie auf unserem lokalen Server anbieten. Kennt jemand von euch eine möglichkeit das Plugin Serverseitig anzubieten und es dann von den Clients (automatisch) installieren zu lassen? Ich habe schon ein Plugin (shockwave.cab) auf dem Server aber das scheint nicht zu funktionieren. Die swf Datei liegt auch schon auf dem Server.
  2. jep das hat gestimmt, ich habs mit ner karte au nem anderen rechner probiert und es lief *freu*
  3. das backend ist so geschrieben das es die variablen von einem formular übernimmt das mir post abgeschickt wurde, ich will jetzt aber ein anderes script dazwischen schalten das diverse zusatzfunktionen bietet. mein problem ist das ich das backendscript nicht verändern kann/darf/will
  4. Hi, ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Perl-Script vor ein anderes schalten as die per CGI-Query übergebenen Werte bearbeitet, bevor sie zu einem Backend-Script kommen. Meine Frage: Wie kann ich den CGI-Query weitergeben? Momentan bin ich auf diesem stand: #! /usr/bin/perl -w use CGI; $query = new CGI; print $query->redirect("http://www.intranet.de/cgi-bin/backend.cgi");
  5. Also auf dem Rechner is auch noch Windows XP installiert und da läuft es enwandfrei. Die anderen Dienste unter Linux (ftp, nfs) laufen ungefähr mit DSL geschwindigkeit (was ja auch ein bisschen lahm ist) Jetzt is noch dieses phänomen aufgetreten: Wenn der Linux Rechenr eine verbindung zu einem Windowser aufbaut = Lahm Wenn aber der Windowser die Verbindung zum Linuxer aufbaut = Schnell (~600MB - 2 min)
  6. Hi, Hab folgendes Problem unter Suse 8.2. Bei mounten einer Windows oder Samba Freigabe läuft alles bestens. Sobald jedoch ein Datei kopiert werden soll fängt der download sehr langsam an und bricht wenig später mit einem Input/Output Error ab. Folgende Tests hab ich bereits durchgeführt: 1. Unter Windows 2000 auf demselben Rechern funktionieren Windows und Samba Freigaben, mit rasender Geschwindigkeit. 2. Aktuelle Netrzwerkkarte ist ne Realtek, mit einer 3Com jedoch dasselbe Phänomen. 3. Andere Dienste wie FTP, NFS, SCP funktionieren unter Linux schnell und stabil. 4. Aktuell läuft ein DHCP der sich um alles kümmert, Tests mit nem Crossoverkabel und statischen IP´s direkt zu ner Windows Kiste halfen auch nichts. 5. Update von Samba 2.2.7a auf 3.0 ebenfalls kein Erfolg. 6. Test mit dem Suse Standard Kernel wo das SMBFS ein Modul ist brachte ebensowenig Erfolg wie Kernel 2.4.22 wo SMBFS fest einkompiliert ist. 7. Tests mit KNOPPIX kein Erfolg Ich weiß nicht was man noch machen könnte. Gibt es noch mehr bei der Kernelkonfig zu beachten wenn man nur ein SAMBA Client sein möchte? Gibt es sonst noch Fehlerquellen die ich nicht bereits ausgeschlossen habe. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  7. dafür gibts bei css eine möglichkeit: table-layout: fixed; hat bei mir super geklappt, alerdings kann es sein das es dir den text wegschneidet
  8. ja das mit der pixelangabe klapt einwandfrei aber ich habe schon weiter ober erwähnt das ich es dynamisch halten muss
  9. meiner meinung nach muss der link mit dem "K" in /etc/init.d/rc3.d sein --> es wird ausgeführt wenn der runlevel verlassen wird
  10. so ich hab jetzt grafiken genommen is meiner meinung nach doch noch die eleganteste lösung allerdings werden die im opera nicht (richtig) angezeigt und verziehen mir dort das ganze layout
  11. erst einmal dieser fehler tritt in allen browsern auf die ich probiert hab(ie6, opera7,mozilla, konqueror) kopier mal das in ne html-datei: <html> <body> <table> <tr> <td> <table> <tr> <td bgcolor="red"> text 1<br> text 1<br> </td> </tr> </table> </td> <td valign="top"> <table> <tr> <td bgcolor="blue"> text 2 </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </body> </html> mein problem ist wie bekomme ich die inneren tabellen dazu gleich abzuschließen (dynamisch)
  12. das ist nicht so einfach die tabellen die da drin sind haben nochmal mehrere spalten und die haben verschiedene farben
  13. nein das geht nict, da das ganze ein(oder besser mehrere) template für ein content management system ist und das wird blockweise verarbeitet
  14. nein das klappt definitiv nicht der ignoriert das einfach

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...