Zum Inhalt springen

Al3X09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Alex, 27 Jahre und komme aus Bayern. Mein beruflicher Werdegang ist zum einen der Realschulabschluss sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Seitdem habe ich in mehreren Hausverwaltungen gearbeitet und seit 4 Jahren in einem Einzelhandelsunternehmen in der Immobilienentwicklung. Bereits seit längerem habe ich den Wunsch langfristig gesehen einen IT-bezogenen Job zu erlangen. Das würde ich nun gerne umsetzen und bräuchte dazu eure Hilfe, wie ich das am besten angehe. Ich habe mich bereits ein wenig informiert, was alles möglich ist. Wichtig ist, dass eine Weiterbildung berufsbegleitend stattfinden würde. Folgende Möglichkeiten sehe ich aktuell: - Studium an einer Fernuni, wobei hier (zumindest nach meiner bisherigen Recherche) nur die IU in Frage kommen würde um ohne Abi direkt starten zu können (läuft wohl über ein Probesemester). Dabei würden mich die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Digital Business interessieren. Am meisten fände ich Data Science interessant, den gibts aber bisher nur komplett auf Englisch - Weiterbildung und anschließendes Studium an einer anderen Fernuni als die IU. Hier würde dann aber denke ich nur ein Immobilienfachwirt (wobei der mich in Sachen IT jetzt nicht wirklich weiterbringt) oder ein Wirtschaftsfachwirt in Frage kommen. So das erstmal zu mir. Ich freue mich auf eure Antworten. Evtl hat ja jemand sogar einen ähnlichen Werdegang oder noch andere Ideen für mögliche Wege. Vielen Dank bereits

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...