Zum Inhalt springen

venvediverg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe ich mir auch gedacht, in Lösungen steht aber Differenz...
  2. Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand erklären warum handelt es sich in dieser Aufgabe um eine Differenz-Kalkulation?
  3. Alles klar, vielen lieben Dank. Hab ja am Anfang beim ersten Subnetz doch /26 genommen, dann hab ich aber gedacht, dass es tatsächlich falsch sein könnte, da ich von VLSM nie gehört habe...
  4. Vielen Dank!!! Ne, hatten wir in der Schule nicht. Ich bin AE, deshalb kenne ich mich da nicht sehr gut aus...Aber würde gerne natürlich verstehen, was da passiert und wie ich es effizienter machen könnte...
  5. genau, diese 33 Hosts passen nicht rein, genau deswegen war ich verwirrt. Nein, ich habe 172.68.101.31 gemeint, da ich aus dem dritten Oktät noch ein Bit genommen habe, weil die Hosts nicht reinpassen.
  6. Meine Lösung sah ungefähr so aus: CIDR und Subnetzmaske(bei allen Subnetzen): /27, 255.255.255.224 Subnetz 1: erste Host-Adresse: 172.68.100.1 ; Broadcast: 172.68.101.31 Subnetz 2: erste Host-Adresse: 172.68.100.65 ; Broadcast: 172.68.100.86 Subnetz 3: erste Host-Adresse: 172.68.100.97 ; Broadcast: 172.68.100.106 Subnetz 4: erste Host-Adresse: 172.68.100.161 ; Broadcast: 172.68.100.162 Subnetz 5: erste Host-Adresse: 172.68.100.129 ; Broadcast: 172.68.100.131
  7. Hallo zusammen, wir haben folgende Aufgabe bekommen: die Netzadresse: 172.68.100.0/24. 5 Subnetze sollen erstellt werden. Das erste Subnetz soll 33 Hosts haben, das zweite 21, dritte 9, vierte 1, fünfte 2. Zu jedem Subnetz soll die Broadcast- und erste Hostadresse, CIDR und Subnetzmaske eingegeben werden. Kann jemand von euch es vielleicht lösen? Wäre sehr nett. Die Verwirrung, die bei mir entstanden ist, ist die Tatsache, dass die Max. Anzahl der Hosts(30) kleiner ist als die Anzahl der Hosts im ersten Subnetz.
  8. Da die Geräte im internen Netzwerk auch ohne den Router miteinander kommunizieren können, erfolgt die Kommunikation vermutlich durch einen Switch oder Hub...ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden und deine Frage beantwortet
  9. ChatGPT… hab aber gerade gegoogelt, Du hast Recht. Ich würde ja gerne Netzwerke verstehen, habe ganz viele Schwierigkeiten damit. Egal was ich lese, verstehe ich nicht alles. Aber auf jeden Fall hab ich diese Aufgabe dank Dir verstanden. Also vielen Dank
  10. Hallo Epigenom, ich hab gerade noch ein bisschen recherchiert und hab herausgefunden, dass eine interne Adresse des Routers darf nicht als Gateway-Adresse verwendet werden. Und deswegen glaube ich jetzt, dass 84.136.105.106 die richtige Adresse ist.Falls dir Gegenargumente einfallen, würde ich mich freuen, wenn du diese schreibst
  11. Alles klar, vielen Dank! Also d.h., dass die externe Adresse des Routers, und zwar 84.136.105.106, soll als Gateway-Adresse für alle Geräte gelten, richtig?
  12. Hallo zusammen ich hab folgende Aufgabe(befindet sich in den Unterlagen) und bin mir nicht sicher, ob ich die richtig gelöst habe. Also meiner Menung nach, liegt es daran, dass der Router keine Gateway-Adresse hat und deshalb werden die Datenpakete zwischen den Netzen nicht weitergeleitet. Vielleicht hätte jemand hier Zeit diese Aufgabe zu lösen, es wäre natürlich sehr nett

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...