Reputationsaktivität
-
Würde ich dir auch empfehlen. In der IT ist es nicht so, wie in den meisten anderen Branchen, dass die zu Morgen einstellen, weil du direkt von Tag 1 an eine riesen Hilfe bist.
Oft dauert es nach einer Bewerbung nochmal 4 Wochen, bis das Gespräch stattfindet und dann nochmal 4 Wochen, bis du endlich anfangen kannst.
Also zack zack 👍
-
ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an und ergänze sie noch um einige Anmerkungen:
es ist löblich , dass du dein Wissen gerne vertiefen und ausbauen möchtest. Jedoch ist es dafür NICHT nötig ein niedrigeres Einstiegsgehalt in Kauf zu nehmen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. Also solltest du dich an den Einstiegsgehältern für GENAU diesen Personenkreis orientieren (d.h. in deinem Fall ein Einstiegsgehalt in der Range 3000 bis 3300 Euro brutto pro Monat - MACHE aber hier GENAU deine Hausaufgaben und erkundige dich noch genauer nach deinem Marktwert. Das ist Teil eines professionellen Auftretens - dass man sich weder unter Wert noch über Wert verkauft)
Auch hiervon würde ich dir abraten.
-
ReLe1734 hat eine Reaktion von Max_it in Umschulung zum FISI endet bald. Wie geht's weiter?Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell noch in der Umschulung zum FISI und habe am 19.06.2024 meine mündliche Prüfung. Mit Bestehen endet dann die Umschulung und ich bin völlig überfragt, wie es dann weitergeht?! Ich gehe davon aus, dass ich so im Schnitt mit 85% bestehen werde, habe aber so gut wie keine Praxiserfahrung. Ich möchte mein Wissen gerne vertiefen und ausbauen, würde dafür auch ein niedrigeres Einstiegsgehalt in Kauf nehmen. Ich wäre auch bereit, Weiterbildung und Zertifikate aus eigener Tasche zu zahlen. Wenn mir da also jemand etwas Sinnvolles empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar! Ich komme aus dem Raum Neunkirchen (Saar) bis Saarbrücken und würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen, wie mir der Einstieg in die IT-Arbeitswelt erfolgreich gelingt.
Liebe Grüße
Raphael