Zum Inhalt springen

tramni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tramni

  1. du hast ein komisches problem, total zusammenhangslos...

    nun mein senf, evt. eine hilfestellung:

    hatte mal zehn msi boards und alle hatten die gleiche mac adresse. klar, unmögliches ding, aber es war so! (vom hersteller bestätigt)

    drum frage: gibt es zwei gleiche mac adressen?

    auf welchem kanal funkt ihr? schon oft habe ich erlebt das zuviel wlan besitzer auf dem selben kanal funken und es so zu störungen kommt. stell den doch mal um!

    hat "laptop 1" ne feste ip? wenn ja, dann weg. hast ja sicherlich nen dhcp laufen der das rennen macht.

    ansonsten fällt mir nix zu ein, außer "notebook 1" nicht mehr in betrieb zu nehmen...

  2. hey!

    versuch doch mal eine verknüpfung von deiner *.bat oder *.exe (was auch immer das sein mag) auf den desktop zu legen. wenn du dann auf mit rechtsklick auf die eigenschaften deiner verknüpfung gehst, dann solltest du eine ziemlich große auswahl an schriftarten und schriftgrößen bekommen, in denen dein dosprogramm geöffnet wird. kannst natürlich auch schon auf eigenschaften gehen, wenn eine verknüpfung bereits unter start/programme/... besteht.

    nach ein wenig ausprobieren, solltest du dann das dosfenster angepasst bekommen.

    tramni

  3. naja, ist ja niedlich das du das durch dein eigenes verspüren bemerkst. aber hast du irgendwelche hintergründe um die behauptung von udma auf pio zu hinterlegen? bzw. bist du dir sicher das der gerätemanager innerhalb weniger minuten zwei unterschiedliche aussagen trifft?

    tramni

  4. kenne dein problem. hab fast regelmäßig mit dem problem zu tun. benutze in so fällen immer den "Iiyama Vision Master MF-8617E". der hat bisher bei jedem Bildschirm deiner art funktioniert, der mir in die finger kam.

    tramni

  5. das problem wie du es schilderst hatte ich selbst auch schon einmal bei einem kunden pc gehabt. trotzdem ich alle in frage kommenden hardware teile tauschte, hatte ich das problem nach wie vor noch. schlußendlich hatte ich die aktuellsten soundtreiber eingepflegt und die neuste directx version installiert. das problem war dann bei mir erledigt. probier doch mal die neueste directx aus. vielleicht klappt es ja.

    tramni

  6. hey!!

    kenne dein problem! hatte mal das selbe mit ner airlancer mc11. hab da auch ewig probiert. nachdem ich dann die neuesten treiber und das acpi im bios abstellte funzte es bei mir. hatte da irgendwie durch korrupte treiber einen irq konflikt.

    grüße

    tramni

  7. hey du!

    könnte wetten du hast nur irgendeinen sinnlosen fehler wie defektes datenträgerklabel oder so. wenn dem überhaupt nicht so sein sollte checke dein board bzw. fetsplate und cd-rom. ansonsten würd ich sagen (was mein erster gedanke war) du hast irgendwo nen virus.

    have fun!

    tramni

  8. hi

    also wenn ich mich richtig entsinne haben die beiden grakas, bei denen der rechner einfriert einen separaten lüfter. aus diesem grund würd ich sagen das du ein kleines temperaturproblem hast. wahrscheinlich kommt es zum wärmestau. lass doch einfach mal das gehäuse offen und probier dann, ob es geht.

    tramni

  9. hey

    es ist ganz einfach. du mußt das gerät (bsp: netzwerkkarte) nur einmalig installieren, dann kannst du es wieder entfernen (also netzwerkkarte wieder rausnehmen). ab diesem moment wird das gerät sobald du es wieder in betrieb nimmst (also netzwerkkarte wieder einbauen) automatisch installiert mit den treibern die du irgendwann mal eingespielt hast. das funzt mit allen geräten.

    tramni

  10. hey

    ich würd sagen da fehlen dir die richtigen codecs. geh doch mal über die update funktion und lad dir die neuesten. ansonsten probier mal die 9.0beta version vom media player. wenn alles nichts hilft, dann lad dir einen anderen player runter.

    tramni

  11. hey

    hast du mal probiert ob denn überhaupt eine verbindung aufgebaut wird? wähl dich doch mal mit nem anderen anbieter ein, von dem du auch benutzernamen und kennwort kennst.

    hatte mal ein ähnliches problem. bei mir hat ein firmware update der eumex geholfen. danach ging alles.

    tramni

  12. hey!

    probier doch mal die aktuellen chipsatz treiber zu installieren und führe eventuell mal ein bios update durch.

    steht denn was in deinem ereignisprotokoll nachdem sich der rechner wieder mal verabschiedet hat?

    ist eine ausreichende kühlung der beiden festplatten vorhanden. prüf doch mal wie heiß die dinger werden.

    tramni

  13. hey

    las doch mal sämtlich geräte weg, und nutze nur noch die cpu, den speicher und die grafikkarte.

    - schau noch mal ob du auch den power switch richtig gesteckt hast

    - setz den speicher erneut ein

    - benutz mal ne andere cpu und nen anderen speicher

    - prüfe ob der atx stecker richtig sitzt

    wenn das alles nix nützt, dann würd ich das ding umtauschen. würde mich nicht wundern wenn das board nen kleinen schaden hat. hatte schon oft probleme mit neuen epox boards.

    cu tramni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...