Zum Inhalt springen

Odo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Odo

    Animated GIF lahm; CPU 100%

    So, da bin ich wieder. Habe jetzt mal den 'rundll32' ausprobiert und auf reparieren geklickt. Ging relativ schnell und anschließend wollte WinXP neu booten. Ergebnis: Negativ! Keine Besserung. Einen eigenen IE6Setup habe ich nur von der SP1-Version. Auch diese habe ich nochmals ausgeführt, habe aber keine Möglichkeit 'alles neu installieren' (oder ähnlich) zu wählen - er prüft einfach was er braucht und ist dann ratz fatz fertig... Keine Besserung! Was kann ich nun noch tun? :confused: Bin echt am verzweifeln mit diesem Problem Odo
  2. Odo

    Animated GIF lahm; CPU 100%

    aha - und 'womit' tauscht er aus? Online? Odo
  3. Odo

    Animated GIF lahm; CPU 100%

    @Tiro: alter! Woher weiß man denn solche kryptischen Aufrufparameter?!? Wo steht den sowas beschrieben? Irre! Ich habe mir das mal auf meinen PPC gespielt und werde das heute Abend (wenn ich vor der ranzigen Kiste sitze) ausprobieren! ...BTW: Was genau mache ich da eigentlich wenn ich das aufrufe? Kommen da noch Dialoge oder plättet der mal eben kurz den IE? Brauche ich noch irgendwas für die Installation/Reperatur? Ich habe ja nur die WinXP-CD und habe das IE-Update Online einspielen lassen.... Odo
  4. Odo

    Animated GIF lahm; CPU 100%

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Durch die IE-Einstellungen bin ich schonmal gegangen und habe versucht verschiedene an/abzuschalten - teils ist sogar neubooten nötig (wenn diese PopUp-Toolbar für speichern, drucken etc. abgeschaltet werden soll) - half alles nix. @Chief: eine extra WebWasher-App ist nicht installiert. Es läuft allerdings die Norton-Internet-Security (Virenscanner und Firewall) Ich habe allerdings beides schonmal deaktiviert - half auch nix. Ich habe auch nirgendwo eingeschaltet, dass Werbebanner unterdrückt werden sollen - das lasse ich alles durch.... nur einige PopUps werden ausgefiltert - aber wie gesagt: auch mit deaktiverter Firewall und Virenscanner -> keine Besserung. Erst, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Gif klicke und Eigenschaften wähle - dann läuft's ... bis zum reload Wie kann ich denn den IE _neu_ installieren? Der ist doch im System verwurzelt und ich bekomme den doch garnicht richtig weg.... Odo
  5. Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe den Tipp mit diesem Forum von einer Kollegin bekommen - vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Erstmal zum System: - WinXP Prof. (kein ServicePack) - IE6 + aktuelles Update - P4 1,6 GHz - 256 MB RAM (DDR) - Asus P4B266 - ATI AIW-8500DV - SB-Live 5.1 Jetzt zum Problem: Seit einer ganzen Weile spielt mein IE6 animiterte GIFs äußerst langsam ab, sobald diese etwas größer sind (50x50 Pixel ist keinProblem, auch diverse Smilies hier im Editor laufen super, aber GIFs in der größe eines typischen Werbebanners sind das Problem!). Das äußert sich dann so, dass das Abspielen immer langsamer wird und die CPU-Last konstant auf 100% steigt. Der IE ist dann nur noch äußerst träge zu bedienen solange das GIF im sichtbaren Bereich ist. Die zwei größten 'Gags': 1.) Wenn ich das GIF runterlade (lokal) und mit dem FileExplorer ansehe (rechte Maustaste - Vorschau), dann läuft das GIF problemlos (CPU bei max. 15%) 2.) Wenn ich im IE auf das extrem lahme GIF gehe, rechte Maustaste - Eigenschaften wähle, dann geht die CPU-Last auch runter auf 15% und bleibt auch dort wenn ich den Eigenschaften-Dialog beende - Das GIF läuft dann sauber! Wenn ich dann F5 drücke um die Seite neu zu laden geht das Problem von vorne los Ich kann mich dunkel erinnern, dieses Problem auch mit Win2000 gehabt zu haben... nach einer kompletten Neuinstallation (wg. Plattendefekt) war das dann weg... Ich möchte mein XP aber nur ungern wg. eines GIF-Abspielfehlers neu installieren... Was ich bereits probiert habe: - IE6 Update eingespielt - Virenscanner laufen lassen -> nix gefunden - AdAware laufen lassen -> nix gefunden - Reperatur-Installation von XP laufen lassen -> half nix, außer dass hinterher kein virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung stand bzw. die Auslagerungsdatei angeblich zu klein war ... habe dann ein Image zurückgespielt. Hatte von Euch schonmal jemand das Problem mit den GIFs im IE? Gibt's eine Lösung ohne komplette Neuinstallation? Vielen Dank Odo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...