Zum Inhalt springen

mitsch2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mitsch2001

  1. jaja, ABER nun kommen wir zu meinem Problem.. Es geht nur über den IE nicht und ich kann ja die User nicht zwingen einen anderen Browser zu nehmen
  2. erstmal danke für die Antwort. also gemacht habe ich nur das, was ich geschrieben habe. Bei Firefox und offensichtlich auch Chrome kommt halt von sich aus ein Popup
  3. Hallo Leute, hab mich ja seit Jahren hier nicht mehr gemeldet, daher erstmal ein Hallo an alle. Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte auf einer HTML Seite einen Downloadbereich einrichten. Als FTP wird ein normales NAS benutzt. Jetzt soll aber ein anonymer Zugriff geblockt sein, gleichzeitig jedoch unterschiedliche Ordner pro User angezeigt werden. Beispiel: Jemand klickt auf den Link ftp://servername.dyndns.org Ohne Benutzername und Kennwort soll er nichts sehen. (hab ich geschaft indem ich "anonymen Zugriff" verboten habe) Benutzer A meldet sich an mit "A" und "1234" er sieht den Ordner A Benutzer B meldet sich an mit "B" und "2345" er sieht den Ordner B --------------- genau so funktioniert das auch z.B. über Firefox, nehme ich aber den IE kommt KEIN Popup mit User/PW sondern direkt "Seite kann nicht angezeigt werden" wie bekomme ich das also hin? mir schwebt da eine Variable Abfrage vor, könnte ja wie folgt aussehen: *Bitte Benutzer und Kennwort eingeben* dadurch könnte ja einfach ein Link erstellt werden ala: ftp://Benutzer:Passwort@server.dyndns.org aber wie setze ich das in HTML um? :upps liebe Grüsse, Mitsch
  4. Hallo nochmal jetzt (3 Jahre später) habe ich wirklich nichts bereut. Ich arbeite in einer der grössten Firmen Weltweit für DSL Router und WLAN etc. Für alle die verkürzen wollen: keine Sekunde bereut. Zwar hatte ich "nur" 73% aber bestanden ist bestanden. :marine also DANKE FACHINDORMATIKER.DE für all die Hilfe und Anregungen. Euer kleiner Fachinformatiker :mod:
  5. Hallo Timmi, nett, mal deinen nicknamen mit einem gesicht in verbindung zu bringen. Hatten eben kurz das vergnügen... machts alle gut, ich machs besser euer FISI :mod:
  6. Komme gerade von der mündlichen!! ich kam, sah und siegte ;o) :marine :bimei und jetzt FEIERN GEHEN nennt mich ab sofort <=Fachinformatiker Systemintegration=> viel glück euch allen mitsch
  7. hab´s gepackt :marine besser als ich dachte.. hatte echt schiss vor durchfallen... gh1 83 :uli gh2 77 :mod: wiso 69 aber jetzt der schock :eek: DOKU nur 50 ... ... ... ... :eek: :eek: naja, erstmal feiern gehn :StefanE frohe weihnachten gruss mitsch
  8. bekommt die hex frage noch jemand ungefähr hin? mein chef will die mal sehen. oder vielleicht mailt ihr mir.. gruss mitsch ICH :mod:
  9. Hallo, es gibt in bonn bei der hagen stiftung einen vorbereitungskurs für zp und ap. ich habe an dem für die zp teilgenommen und bin echt zufrieden. hat mir sehr geholfen. leider hat mein ausbilder mich zu spät für den kurs zur vorbereitung ap angemeldet. der hätte 300€ gekostet und war leider schon voll. die gruppen sind recht klein gehalten und die lehrer haben gute kompetenzen. kann man empfehlen, aber frühzeitig anmelden. www.hagen-stiftung.de anbei der text zur diesjährigen(winter)prüfung: Zielgruppe: Auszubildende der Berufe Fachinformatiker/-in beider Fachrichtungen und IT-Systemelektroniker. Die kaufmännischen IT-Berufe können im Rahmen der Kernqualifikationen und der WISO am Lehrgang teilnehmen. Ein Preisnachlass kann nicht gewährt werden. Ziel: Ziel des Lehrgangs ist die gezielte Vorbereitung der Teilnehmer auf die schriftliche Abschlussprüfung. Neben der Simulation der Prüfungssituation werden im zeitlichen Rahmen prüfungsrelevante Themen erläutert und ausgewählte Themen ausführlicher behandelt. Dieser Lehrgang ist nicht als Crash-Kurs zu verstehen. Inhalt: Der Lehrgang gliedert sich in einen für alle Teilnehmer gemeinsamen Lehrgangsteil (Kernqualifikationen,Wirtschafts- und Sozialkunde) und einen fachlich differenzierten Lehrgangsteil (Fachqualifikationen). Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine Eingangsbestätigung sowie rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn eine Auftragsbestätigung und einen detaillierten Lehrgangsplan. Anmelderformulare erhalten Sie bei den Ansprechpartnern Herrn Weil 49(228)/9769-0 bzw. Herrn Neu. Bitte email-Adresse im Anmeldeformular angeben. Termin: 10.11. - 21.11.2003 (nachmittags von 13.30 bis ca. 17.00, genauer Zeitplan bei Auftragsbestätigung) Dauer: 36 Ustd. Ort: Dr. Reinold Hagen Stiftung Kautexstraße 53 53229 Bonn Preis: 300,00 € Kontaktperson: Herr Wolfgang Neu (02 28) 97 69-3 17 (02 28) 97 69-5 00 Email: w.neu@hagen-stiftung.de
  10. mal ne andere frage... wo fängt die nummerierung an? deckblatt ja nich. inhaltsverzeichnis auch nich. fang ich dann mit dem "ersten blatt" mit der zahl 1 an oder mit 3 bzw 4? ?? ??? ? danke mitsch :WD
  11. ok. von null ne ahnung und dafür bin ich noch zu dumm... ) ok habe das wie folgt bis jetzt gemacht: deckblatt inhaltsverzeichnis punkt 1 der betrieb 2 projektziel (ersetzt das nicht schon das pflichtenheft?) 3 fachkonzept mit IST.. SOLL wunschkriterien 4. angebotsvergleich 5. Begründung für die entscheidung mit bestellung 6. installation und konfiguration 7. virenschutz 8. testszenarien 9. qualitätssicherung 10. resümee anlagen quellenverzeichnis glossar angebotsgegenüberstellung ok, soll ich da jetzt noch´n pflichtenheft reinpappen,(wo das gleiche drinne steht wie in dem projektziel soll wunsch) oder nüch?? schwer schwer schwer, aber da ist ja jemand, der mir das sagen könnte :uli mitsch
  12. @timmi jetzt bin ich echt verwirrt. du schreibst auf deiner seite folgendes: "Rand links 2 cm" aber auf der IHK-BONN seite habe ich folgendes heruntergeladen: "Der Text ist am PC zu erstellen; ...blabla...Links ist ein Heftrand von 3 cm und rechts ein Korrekturrand von 3 cm zu berücksichtigen. ..." Stand Juli 2003 zu der Internet Hardcopy... wenn ich nicht zitiere sonder auf verschiedenen seiten angebote heraussuche. im klartext: bei wahl des internetproviders habe ich z.b. mich durch sämtliche unterseiten von www.onlinekosten.de gekämpft. was muss ich denn da ausdrucken? oder überhaupt gar nicht angeben? hmmm... der mitsch
  13. ich habe keine groben abweichungen von dem erstellten zeitplan.. das habe ich leider nicht verstanden... wenn ich doch ein soll-konzept habe. mein projekt durchgeführt habe und dieses auf sämtliche möglichkeiten getestet habe was macht dann genau das pflichtenheft? kann ich darüber irgendwo etwas nachlesen? wie muss das ph denn aussehen? ich weiss viele fragen, aber iss mir ja wichtig
  14. ich habe leider wie ihr sehen könnt das problem, das ich düren wohne (ihk-aachen) und in düren zur schule gehe aber meine prüfung in bonn ablegen muss wegen firmensitz. daher kenn ich hier keinen den ich fragen könnte... klar es gibt telefon aber es gibt ja auch fachinformatiker.de :marine lol
  15. hmm, aber ich habe in das glossar viele begriffe aus der IT branche genommen. wenn ich die alle im text erklären müsste, dann gute nacht z.b. html php ftp cgi usw. in einem anderen bereich habe ich das in den text übernommen bei z.b. dem wort fulfillment dort habe ich direkt beschrieben was damit gemeint ist... gruss mitsch
  16. achja, gibt es also die ihk vorgaben: "...minimal 10 vollbeschriebenen DIN A 4-Seiten und maximal 15 beschriebenen DIN A 4-Seiten..." aber ich weiss ja nicht, was die unter vollbeschriebenen verstehen.. auf so eine seite passen schon viele buchstaben:D jojo
  17. habe bei dem antrag nicht ein sterbenswörtchen von nem pflichtenheft erwähnt (weil ich da noch nicht einmal wusste, was das ist ;o)) also nüch. gut danke erstma. bin für jeden tip offen mitsch
  18. danke, das geht ja flott. also meinst du ich soll einen zeitplan einbringen. alles klar mach ich... und so ein pflichtenheft? meinst du meine 11 textseiten reichen? ich habe noch ein resümee eingebracht fand ich ganz gut bei einer anderen doku. ist das ok? wieso ist noch nicht alles vorbei... mir fallen schon die haare aus ;o)
  19. puuh, ganz schön schwer. habe diesen monat mein projekt fertiggestellt. kein problem, aber die doku... ok was ich wissen möchte: quellenangabe in den anhang oder nicht? glossar anhang oder wie zeitplan? muss ich den erstellen wie in dem antrag oder nur, wenn ich davon abgewichen bin? und muss ich ein pflichtenheft machen? habe doch soll-konzept erworfen und ist ein innerbetriebliches Projekt... ok um fragen zu vermeiden: FISI innerbetriebliches projekt 11 seiten doku ohne anhang + deckblatt + inhaltsverzeichnis ohne bildchen und co IHK-BONN (greets to timmi) danke, muss nächste woche abgegeben haben Michael Wirtz
  20. hallo zusammen. ich soll ein neues gebäude vernetzen. soll zukunftssicher sein. der elektroinstallateur hat im ganzen haus cat 7 verlegt. allerdings ist im moment ein normales 100 m/bit netzwerk geplant. meine frage: kann ich ohne weiteres an das vorhandene cat7 kabel eine cat 5e dose und cat5e patchfeld installieren und das läuft? die preise für ein cat7 patchfeld hauen einen um, sind noch unbezahlbar. danke für eure hilfe. mfg mitsch
  21. und der "verrechnet" sich dann nicht? weiss ja nicht.. hat sich aber eh erledigt, da das board defekt zu sein scheint. aber danke nochmal
  22. also von untertakten sollte hier eigentlich nicht die rede sein. meine frage war eigentlich, ob der stein dann automatisch auf 266 läuft und alles prima bleibt ;o)
  23. probier das tool CPU COOL aus. funktioniert als shareware eingeschränkt, allerdings temp geht immer. ist zu 99 % zu heiss, kenne das problem, wenn ich mal wieder vergesse die pumpe meiner wakü anzuschalten... versuch unter 60 grad zu bleiben gruss mitsch
  24. hallo leuts, ist es generell möglich ein 333 MHZ Ram in einem 200/266er board laufen zu lassen? mein ausbilder behauptet kühn, dass das auf jeden fall geht... ich errinnere mich an meine jungen tage ;o), als ich versuchte einen 133er stein in ein 100er board zu stecken und nix ging mehr... zur näheren info: Asrock board K7VM2 Infineon Ram 256mb 2700
  25. mach dich nicht unglücklich wegen dummer fehler... IST ZUSTAND SOLL KONZEPT SOLL ZUSTAND gibt es nicht.. glaub mir die achten auf sowas.. gruss an alle. bin ein vorzieher und darf auch dieses jahr zur prüfung mitsch NRW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...