Zum Inhalt springen

derf_red

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, ein ping funktionierte. Ich hab mich ja auch mal zeitweise als DMZ Host bei meinem Barricade eingerichtet. Ein Portscan zeigte auch, daß der Port 139 offen war. (nebenbei: die meißten anderen Ports blieben zu, obwohl ich wie gesagt DMZ host war. wie kann das sein?) Auf meiner Seite war, so weit ich es beeinflussen konnte, die Firewall weg. Mein Kumpel hatte seine aber noch hochgefahren. _ Fred
  2. Das weiß ich auch. Aber mir kommts halt darauf an, es mit genau dieser Methode zu machen. Und ich weiß das es theoretisch funktionieren müßte. Ich hab das nämlich vor ein paar Jahren noch so gemacht (mit zwei Win95/98 Rechnern über das Internet) aber damals noch ohne Router und Firewall dazwischen. (der SMC hat ja bekanntlich eine eingebaute FW).
  3. Hi, ich und ein Kumpel würden gerne gegenseitig auf unsere (unter Windows) freigegebenen Verzeichnisse über Internet zugreifen. Allerdings sitzen wir beide jeweils hinter einem Router. Der Versuch mit "Netzlaufwerk verbinden": \\[ip-Adresse]\[Verzeichnis] ist fehlgeschlagen, obwohl ich auf meinem Router (SMC Barricade 7004BR) die Ports 137 bis 139 auf meine interne IP Adresse geforwarded habe. Mein Kumpel verwendet übrigens den fli4l Router. Wie muß ich es nun richtig konfigurieren, das es klappt? Was muß ich bei den Siicherheitseinstellungen beachten? (als DMZ Host hab ichs auch schon vergebens probiert) Viele Grüße Fred

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...