Zum Inhalt springen

Flitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe einen Samsung CLX3175FN Multifunktionsnetzwerktdrucker. Eine der Eigenschaften war bisher der Emailversand (Bspw. als PDF) von gescannten Informationen/Dokumenten. Hierzu wurde einfach im Webinterface eine entsprechende Emailadresse + Konfiguration für den Mailausgangsserver hinterlegt. Seit einiger Zeit ist es ja bei allen Providern notwendig eine SSL Verschlüsselung zu verwenden. Leider bietet das Webinterface des Samsung Druckers keine Möglichkeit SSL zu verwenden bzw. konfigurieren. Die aktuelle Firmware ist V1.00.01.52 Apr-15-2009. Ich konnte bisher keine neuere finden. Hat irgendjemand eine Idee? Kennt jemand vielleicht doch noch einen Emailprovider der kein SSL benötigt? Gruß Flitz
  2. Das Problem hat sich erledigt. Es lag wohl an der lokalen Firewall - die aber eigentlich deaktiviert war. Der VM Player konnt wohl die zusätzlichen Netzwerkadapter nicht installieren...
  3. Ich habe mir auch gerade nochmal den Player in der aktuellsten Version gezogen und es erneut versucht! Ohne Erfolg...
  4. habe ich auch schon probiert Über "recht Maustaste --> als Admin ausführen" sowie über die Kommandozeile Was meinst du mit KB-Eintrag? Ich habe mir auch die Vorgängerversion des VM Players nochmal heruntergeladen! Ohne Erfolg! funktioniert auch nicht...
  5. Hallo zusammen, heute morgen hat mich mein VM Ware Player darauf aufmerksam gemacht, das eine neue Version verfügbar wäre. Nach erfolgreicher Deinstallation, scheiterte die Neuinstallation mit folgender Fehlermeldung: Nach Suche im Internet habe ich immer wieder den Hinweis gefunden das es sich dabei um einen Fehler des Windows Installers handelt. Ich habe den Dienst in Windows kontrolliert. Er war beendet. Ich habe diesen gestartet. Jedoch ohne Erfolg. Was ich schon probiert habe: 1.) CMD öffnen, msiexec /unreg --> msiexec /regserver mit und ohne Neustarte des Laptops 2.) SFC /SCANNOW --> Ergebnis: Kein Fehler gefunden Die Software lässt sich immer noch nicht installieren. Irgendwo habe ich noch was gelesen von einem WOW64 Eintrag in der Registry. Weiß hier jemand näheres? Hat irgendjemand eine Idee? Wie kann ich den Windows Installer unter Windows 7 reparieren oder neu istallieren? Die Version die ich gefunden habe sind alle nur bis Windows Vista kompatibel. Mein Betriebssystem: Windows 7 Pro 64 Bit Danke Christian
  6. Ok da meine verschiedenen Access Points kein Remote unterstützten, macht es dann Sinn unterschiedliche SSIDs zu verwenden oder ist das egal? Oder ist es besser gleiche SSID auf unterschiedlichen Kanälen (auch ohne Remote)? Noch eine Frage für mich als WLAN-Leihe: Mein neuer AccessPoint überträgtmit 300MB/s, mein ursprünglicher war noch ein 54 MB/s Access Point. Nun könnte ich diesen alten Access Point ja als Repeater einsetzten. Geht das bzw. macht das Sinn oder mache ich damit unter dem Strich mein 300 MB/S WLAN eventuell nur langsamer?
  7. FritzBox 6360! Hab mich wohl vertippt! D.h. die Fritz Box kann das wohl schon mal nicht und mein bisheriger sowie mein zukünftiger AccessPoint wohl auch nicht. Es bringt eh nur was wenn es beide Geräte unterstützen oder? Kennt jemand ein paar Beispiele für gute Geräte die den 802.11f Standard unterstützen? Konnte z.B. auf Amazon auf die Schnelle nichts finden. D.h. die unterschiedlichen Kanäle bringen im Moment eher weniger?
  8. also lässt sich so etwas z.B. via PING -t und einen Spaziergang durch das Haus herausfinden?
  9. Vielen Dank für die Tipps! Woher weiß ich ob mein WLAN Router bzw. der Access Point ESSID unterstützen? Ich konnte darüber keine Info finden... Bei dem Router handelt es sich um eine FritzBox 630! Das mit den Funkkanälen habe ich schon mal eingerichtet
  10. Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe mein Problem hier im richtigen Forum. Folgendes: Ich habe im privaten Umfeld ein Netzwerk mit 2 WLAN AccessPoints (1x WLAN direkt am Router, AVM FritzBox im EG, 1x WLAN Router im 1. Stock) Bisher habe ich für beide AccessPoints unterschiedliche SSIDs verwendet etc. Nun kam mir die Idee doch bei exakt gleich zu konfigurieren (gleiche SSID, gleiches Passwort, gleiche Verschlüsselung) so das ich das jeweilige WLAN nur einmal Client konfigurieren muss. Ist das Vorgehen sinnvoll bzw. funktioniert das so überhaupt? Mein Hintergedanke war, das der jeweilige Client automatisch zu dem AccessPoint mit der besseren Empfangsqualität wechseln könne, also in den bereichen wo beide AccessPoints verfügbar sind. Passiert dies so automatisch oder muss ich die Clients entsprechend konfigurieren? Vielen Dank für eure Infos
  11. Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten Tipp für einen kostenlosen BluRay Player für Windows geben? Wenn es sowas überhaupt gibt! Ich habe immer wieder gelesen das auf grund der hohen "Lizenzgebühren" es hierfür keine Freeware geben würde... Was ich gefunden habe: DAPlayer - Free HD Bluray Video Multimedia Player Software Der scheint aber nicht zu funktionieren. Ich suche für eine Freundin... Gruß und Danke
  12. an der Festplatte scheint es auf jeden Fall nicht zu liegen habe diese nun in ein externes Gehäuse eingebaut um die Daten zu sichern und die Platte wurde ohne Probleme erkannt
  13. So mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher mit dem Wackelkontakt Nach ca 24 pause und ohne ein Netzteil angeschlossen zu haben ließ sich der Laptop starten! Nach ca 5 Minuten war dann wieder Schluss! Windows zeigt einen vollen/geladenen Akku an! Kann es doch irgendwie am neuen Akku liegen? Oder eventuell defekt der Netzteilbuchse?
  14. Ich habe 3 Netzteile Eines ist das original HP, 2 Stück habe ich nachgekauft auf Ebay --> kein Original Bisher haben alle ohne Probleme funktioniert
  15. Hallo zusammen, ich habe ein wirklich dringendes Problem! Und zwar folgendes: Als ich gestern morgen meinen Laptop starten wollte gingen kurz alle Lichter an und dann war Schluss. Das Ganze erneut versucht und wieder: Kurze die Lichter an und wieder aus... Wenn ich das Netzteil abziehe und wieder einstecke leuchtet kurz das Licht "Akku wird geladen/Strom vorhanden". Nach ca. 30 Sekunden geht es einfach aus. Des Weiteren leuchtet das Licht am Laptop am Stromeingang das kennzeichnet das ein Netzteil angeschlossen ist Es handelt sich dabei um einen HP HDX16-1310EG Hewlett Packard Pavilion HDX16-1310EG (NW725EA) - Datenblatt - CHIP Online Nach ein paar Stunden habe ich es erneut versucht und er ist bis in Windows hoch gefahren und dann plötzlich ausgegangen! Ich vermute das hat funktioniert das sich der Akku etwas regeneriert hatte. Was ich schon probiert habe: - verschiedene Netzteile probiert d.h. ich kann ausschließen das dies der Fehler ist - Laptop ohne Akku gestartet --> geht auch nicht Ich habe erst vor wenigen Wochen den Akku getauscht, aber eigentlich kann es ja daran nicht liegen da er ja ohne Akku auch nicht funktioniert. Das Problem ist nur das vermutlich der Akku nun leer ist (obwohl als ich Windows starten konnte wurde mir angezeigt: Akku 100% geladen) Im Internet habe ich schon ein wenig gesucht und es ist immer wieder von einem Wackelkontakt die rede! Hat jemand vielleicht noch ein Idee? Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Laptopakku zu messen ob dieser geladen ist bzw. kann ich diesen irgendwie außerhalb des Laptops laden lassen? (ich denke das würde mir schon mal helfen den Laptop für längere Zeit starten zu können) Oder hat von Euch noch jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Gruß und Danke für die Hilfe Christian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...