Zum Inhalt springen

mkScheller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mkScheller

  • Geburtstag 26.10.1982

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich suche den Namen dieses "Dings" - ich beschreibe es mal hier: Also man hat bspw. 5 Eingangsvariablen, die entweder true oder false sind und möchte abhängig von bestimmen Bedinungen, bspw. a & b & !c = true sowie !a & !b & c = true eine Vereinfachungs seines Codes erstellen, dazu hatten wir in der Berufsschule (15 Jahre her), Rechtecke gezeichnet und die in einer bestimmten Art und Weise angelegt und entsprechend ausgemalt oder so und ich komme jetzt nicht mehr auf den Name dieses Verfahrens und genau diesen Name suche ich, um mir das wieder anzueignen, ich glaube es war irgendwas mit 'K'.
  2. Nach wieviel Zeit wird ein mittels & gestarteter Prozess gekillt, wenn man sich per ssh einwählt? Gelegentlich muss ich an meinem Server einen rake-Task/Prozess (von RubyOnRails) neustarten, weil er irgendwann aufgehört hat, zu arbeiten; das wird alle 10min per crontab mittels ps ax | grep resque überprüft, dann wird mir ne mail gesendet, wenn der Prozess nicht mehr läuft. Frage: Wird ein Prozess, der mittels & gestartet wurde, irgendwann einfach beendet oder liegt es daran, dass der User per ssh nicht mehr eingeloggt ist? Jemand ne Idee?
  3. Ja, es klappt! Man muss nur "Druckerpool" aktivieren. Das komische an der Sache: Bei der Kopie des Druckers (Erster Drucker wurde installiert, angeschlossen, Druckkopfausrichtung, Testseite, alles gut; zweiter Drucker wurde einfach angeschlossen [WinXP hats automatisch erkannt- und benannt {Kopie}]) sind exakt die selben Einstellungen gegeben: Anschluss | Beschreibung | Drucker USB002 | Virtual printer port for USB | Canon iP7200 series ALT... USB001 | Virtual printer port for USB | Canon iP7200 series ALT... [x] Bidirektionale Unterstützung aktivieren [x] Druckerpool aktivieren
  4. Hi, ich suche eine Software/PrintServer/Spooler/Lösung für folgendes Problem: An einem PC sind zwei modellgleiche Drucker angeschlossen (Canon iP7250). Es werden viele Dokumente gedruckt, also soll einer der beiden Drucker ausgewählt werden, bestenfalls der, der gerade nichts/weniger zu tun hat. Ich weiss nicht mal, welche Begriffe ich in Google eingeben soll, hmm...
  5. jaja, wie gesagt, fg und ^Z waren bereits bekannt und wurden eingesetzt; bei fg kommt folgendes: bash: fg: gegenwärtig: Kein solcher Job.
  6. hmm, die Idee hatte ich auch schon, Danke auf jeden Fall für den Befehl, den ich nicht kannte, kannte zwar die Möglichkeit aus der laufenden rails console mit ^Z rauszukommen und dann wieder fg einzugeben, um wieder reinzukommen, aber jobs kannte ich nicht Naja jedenfalls hilft das nicht, weil jobs gar nichts zurückgibt ps ax | grep rails sehe ich mitlerweile 4 offene rails consolen .... okay, dann muss ich sie halt alle killen Danke dir
  7. Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich mache per ssh einen connect zum server, starte dort die rails console, fann schmiert mein Rechner irgwann ab, dann mache ich wieder ssh und habe mittels ps ax | grep rails gesehen, dass der Prozess noch aktiv ist. Frage: Wie kann ich den Prozess hervorholen, sprich wie komme ich wieder rein?? Ich will nicht erneut ne rails console starten, da die alte ja noch aktiv ist. Gruss
  8. Es muss ja wohl möglich sein! Notfalls schreib ich einen Treiber!
  9. Hi, vielleicht kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, die o.g. Grafikkarte, die über 4 DVI.Anschlüsse verfügt, mit 4 Monitoren zu betreiben, eventuell weiss sogar jemand, wie man das macht (Einstellungen & Co). Mein Problem ist nämlich, dass Win7 als auch das "AMD VISION Engine Control Center" nur 2 Monitore erkennt (immer die oberen beiden Ausgänge der Graka). Während der Installation vom "Vision Engine Control Center" haben alle 4 Bildschirme kurzzeitig ein Lebenszeichen von sich gegeben - wahrscheinlich Selbsttest(?). Hat das schonmal jemand zum Laufen gebracht. So sieht das aus:
  10. Hi, nachdem ich Eure Kommentare diesbzgl. gelesen habe und vor allem nachdem ich gerade im Mainboard-Manual gelesen habe, dass das im PC verbaute Mainboard GA-8STXC P4 Titan-DDR Motherboard nur 4xAGP untersützt, habe ich mich entschieden, nichts weiter zu unternehmen. Irgendwie ärgert/frustriert mich das...
  11. cool, das is ja schon mal ne meinung Vom Kollegen bekomme ich vielleicht ne gute AGP-Graka geliehen, werde die mal einbauen und das Ergebnis hier posten, quasi als Analyse der Einschätzungen. Mal sehen, was wird... melde mich wieder
  12. Hallo, ich hab nen alten WinXP-Rechner aus dem Jahr 2002 mit folgender Ausstattung: 2,5 GHz Pentium IV 20 GB Festplatte 1 GB RAM (DDR oder SD -> keine Ahnung, muss nachschauen). aktuell 20 GB IDE-Festplatte Jetzt habe ich mir überlegt, ne neuere (als die derzeit verbaute) AGP-Grafikkarte zu besorgen, damit ich StarTrekOnline endlich auch auf dem PC spielen kann - auf meinem alten 400€-WinXP-Notebook aus dem Jahr 2007 läuft das zwar aber die Grafikleistung ist wirklich bei Null-Komma-Null-Irgendwas-Prozent, d.h. 5fps. Fragen: 1. Lohnt sich die Anschaffung einer High-End-AGP-Grafikkarte für den alten PC? 2. wenn ich den Speicher auf die max. 2 GB aufrüste (und DDR nehme) und 1. auch mache, dann lohnt sich das doch bestimmt und das 3D-MMOPRG-Spiel wird spielbar und läuft in moderater Auflösung (bspw. 1280) mit moderaten Details (Einstellung: mittel) flüssig, oder? Wie ist die Einschätzung der Community?
  13. habe was gefunden: lspci lieferte die Atnwort: Ethernet controller: Broadcom Corporation NetXtreme BCM5751 Gigabit Ethernet PCI Express
  14. Hi, wie im Titel beschrieben: Wie finde ich das raus? Über die console? ifconfig?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...