Zum Inhalt springen

NetMystery

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich möchte gerne auf unseren Windows XP Machinen inder Firma die kompletten Einstellungen der Netzwerk Drucker sichern. So das ich bei einer Neuinstallation eines Rechners die Netzwerkdrucker automatisch installieren lassen. Ich habe es mit dem Assistent von Windows XP getestet , er sichert aber nur die Druckereinstellungen und nicht die Drucker selbst. Big Thx NoPanic
  2. Hallo, wir haben in der Firma einen Bintec x3200 Router im Einsatz nun haben wir von Oracle einen vorkonfigurierten VPN Router bekommen. Dieser VPN Router ist mit einer unsere festen öffentlichen IP´s konfiguriert. Nun soll dieser Router so angeschlossen werden das er von Ausen aus erreichbar ist. Wenn ich Ihn nun an unseren Switch anschließe und unsere externe IP anpinge Routet unsere Bintec Router natürlich ins Internet und dann wieder zu ihm zurück. Ich denke mir das es doch möglich sein sollte wenn man unserem Bintec Router eine statische Route zu unserem VPN gibt dann müsste es doch funktionieren. Wichtig ist das der VPN auf jeden Fall eine unsere externen IP´s bekommt , die ist leider eine Vorgabe. Auch kann der VPN Router nicht vor den Bintec gesetzt werden. Leider ist es auch nicht möglich den VPN an unser SDSL Modem mit anzuschließen. Wäre echt nett wenn jemand von euch eine Idee hätte. Big THX NoPanic
  3. Hi, ich habe folgendes Problem , bei einem Mitarbeiter unserer Firma funktioniert die automatische DFÜ Einwahl nicht, er hat Windows XP Prof. und Oultook 2000 , es sind 5 verschiedene DFÜ´s eingerichtet, jeder zu einem anderen Account bei T-Online um so seine Emails abzuholen, jetzt neuerdings wird er vor jeder Einwahl gefragt ob er eine DFÜ Verbindung herstellen will, das Häckchen in Outlook 2000 (Automatisch Wählen ist angeklickt) bei der Aufforderung die Verbindung herzustellen ist das Passwort auch schon eingetragen aber er möchte es immer bestätigt haben, es scheint mir so als ob er die Einstellung in Outlook völlig ignoriert. Es wäre echt nett von euch wenn jemand eine Idee hat wie er sich wieder völlig von alleine Einwählt. Mfg Jens
  4. Cool Danke hat alles bestens Funktioniert. BIG THX Jens
  5. Hi habe es so versucht aber so kann es nicht funktionieren ich habe es unten mal dukumentiert wie es bei mir aussieht, mit den original Namen Anmelden als lokaler Admin (kein Problem) - Benutzerprofil "Default User" umbenennen (z.B. "_Default User") in dem Fall User "KFranke" in "_KFranke" ( funktionierendes Profil) - Berechtigung für altes Profil hinzufügen: (Jeder: Vollzugriff) (kein Problem) - Altes Profil umbenennen nach "Default User" ??? (KFranke war Default User) - Abmelden - Anmelden mit Domänen-Account KFranke Domänenaccount angemeldet ( Er legt dann ein KFranke.unsereDomäne auf der Festplatte an) - Warten (!) - Abmelden - Anmelden als lokaler Admin - Altes Profil sichern (dann Rechte zurücksetzen) oder löschen - Profil "Default User" wieder den alten Namen geben. (_KFranke umbenannt in KFranke) So nun habe ich ein wieder ein funktionierendes KFranke Profil aber mein Domänenprofil KFranke.unsereDomäne ist immer noch ein Neues und enthält leider keinerlei Daten von meinem Original Profil. Vieleicht hast du ja eine andere Idee Danek dir schon einmal
  6. Nein nein, der neue Rechner ist der alte Rechner , d.h. Er arbeitet schon länger an diesem Rechner nun bekommt er eine Anmeldung am Server, daduch bekommt er auch ein neues Profil vorher hatte er nur eine lokale Anmeldung, da hieß das Profil nur Username jetzt heißt es username.Domäne ich möchte aber das alte Profil behalten, bei allen anderen Usern konnte ich einfach das Profil in das neue Kopieren und es hat funktioniert, nun legt er aber bei dem Neustart ein neues Profil an mit dem Namen user.Domäne001 und benuzt nicht das normale Profil. Mfg J.K.
  7. Hi ich habe folgendes Problem, ich habe in der Firma einen Windows XP Rechner der noch nicht in unserem Netz hängt, da aber der Mitarbeiter schon eine ganz Zeit an dem Rechner gearbeitet hat soll er sein Profil behalten. Ich habe seinen Rechner auf unsere Domäne umgestellt und über "Arbeitsplatz / Einstellungen / Profile das alte Profil in das neue Profil kopiert, das neue Profil heist Username.Domäne, jedes mal wenn ich aber mich mit dem neuen User auf der Domäne anmelde erstellt er eine neues User Verzeichniss mit dem Namen User.Domäne001 und läd aber nicht das was ich kopiert habe. Ich nehme mal an das irgendwelche nicht vorhandenen Rechte Windows XP es nicht gestatten auf das Profil zuzugreifen und er deshalb ein neues anlegt.
  8. Alle meine Rechnungen die ich zugeschickt bekomme (Handy, Telefon , Strom us.w.) sol man eingeben können z.B. Name und Betrag , Datum und Rechn Nr. . Es soll mir einen besseren Überblick geben mit Statisiken , es sollen auch wenn es geht direkt online Überweisungen damit gemacht werden.
  9. Suche ein Programm um Private Rechnungen einzugeben und zu verwalten. THX J.K.
  10. Wisst Ihr wie man die Junk Email Versender aus Outlook XP exportieren oder herausbekommt, damit man sie bei einer neuen Installation wieder einfügen kann. Big THX J.K.
  11. Hallo , ich suche ein Programm , das Dienste auf Knopdruck beenden kann. Es soll dafür eingesetzt werden , das wenn ein neuer Rechner im Netzwerk installiert wird, nicht alle Dienste die nicht benutzt werden per Hand ausgeschaltet werden müssen. Es sollen einfach alle angegeben Dienste per Knopfdruck beendet oder gestartet werden.
  12. Hi, ja komisch bei den Bilder habe ich es immer so gemacht , aber die Seiten Links nicht komisch komisch, aber jetzt habe ich immer noch das Problem das, ich erkläre mal kurz wir haben ein Programm namens Filemaker, auf diese Programm kann man per Web zugreifen und dann sieht man unsere Produkte, da ich das Programm bisher über die IP Z.B. 217.20.30.40:591 aufgerufen habe. Und ich bei diesem Link ja die IP nicht weglassen kann muss ich eine Möglichkeit finden vom internen Netzwerk auf diese IP zugreifen zu können, denn wenn ich das von intern mache dann gehts nicht da der Router das nicht rafft, habe ich keine Möglichkeit die IP ins Internet zu routen und dann wieder ins Interne Netz.
  13. Nein die Webseite ist bis dato nur ein Test, ich kann also alles so veränder wie ich möchte und werde mich erst an die richtige Webseite machen wenn alles geht, ich habe z.B. vom wechsel auf eine andere Seite , da wir ja im Moment noch keine Domain haben einfach Z.B. als Link die http://217.30.40.10/index.htm gemacht. Aber es wäre sicherlich besser wenn nicht jedesmal die http://217.30.40.10/.... aufgerufen wird sondern nur die z.B. htm Seite, die Frage ist nur wie gebe ich den link dann genau an.. Danke euch schon mal THX
  14. Hi , danke für eure schnellen Antworten, das Problem ist nur das unsere Firma den Domain Namen noch nicht beantragt ist und ich die Webseite nun erst einmal von einer IP testen wollte, also habe ich auch alle Links mit einer IP verknüft und nicht einem Domain Namen, wenn ich nun die Interne IP des Webservers aufrufe bekomme ich auch die Startseite der Page , sobalt aber ein Link angeklickt wird, findet er natürlich diese IP nicht.
  15. Also esist alles noch ganz einfach gehalten. Wir haben einen Windows 2000 Server mit IIS auf dem unsere Testwebseite liegt. Der Server sowie alle Workstations sind an einem Switch, alle Workstation haben Windows XP als Betriebssystem und sind mit einer festen IP versehen (Kein DHCP) , Protokoll ist natürlich TCP/IP, wir haben mehrer echte IP Adressen als Beispiel 217.19.20.30 und intern 192.168..... , der Internetzugang wird mit einem Router x3200 über eine SDSL Leitung realisiert. Der Router wurde so konfiguriert das alle http anfragen die an die 217.19.20.30 an unseren Server 192.168.30.30 gehen weitergeleitet werden. Dies wurde mit NAT gemacht. Wenn mann auserhalb des Netzwerks auf die IP 217.19.20.30 zugreift geht auch ohne Probleme die Webseite auf. Sobalt man aber im Internen Netzwerk die IP 217.19.20.30 aufruft geht die Konfigurationsseite des Bintec Routers auf, der als IP die 192.168.20.99 hat. Ich möchte aber das die Webseite auch von Intern zu erreichen ist. Ich hoffe die Angaben reichen dir.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...