Zum Inhalt springen

NetMystery

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von NetMystery

  1. Hallo,

    ich möchte gerne auf unseren Windows XP Machinen inder Firma die kompletten Einstellungen der Netzwerk Drucker sichern. So das ich bei einer Neuinstallation eines Rechners die Netzwerkdrucker automatisch installieren lassen. Ich habe es mit dem Assistent von Windows XP getestet , er sichert aber nur die Druckereinstellungen und nicht die Drucker selbst.

    Big Thx

    NoPanic

  2. Hallo, wir haben in der Firma einen Bintec x3200 Router im Einsatz nun haben wir von Oracle einen vorkonfigurierten VPN Router bekommen. Dieser VPN Router ist mit einer unsere festen öffentlichen IP´s konfiguriert. Nun soll dieser Router so angeschlossen werden das er von Ausen aus erreichbar ist. Wenn ich Ihn nun an unseren Switch anschließe und unsere externe IP anpinge Routet unsere Bintec Router natürlich ins Internet und dann wieder zu ihm zurück. Ich denke mir das es doch möglich sein sollte wenn man unserem Bintec Router eine statische Route zu unserem VPN gibt dann müsste es doch funktionieren. Wichtig ist das der VPN auf jeden Fall eine unsere externen IP´s bekommt , die ist leider eine Vorgabe. Auch kann der VPN Router nicht vor den Bintec gesetzt werden. Leider ist es auch nicht möglich den VPN an unser SDSL Modem mit anzuschließen. Wäre echt nett wenn jemand von euch eine Idee hätte.

    Big THX

    NoPanic

  3. Hi, ich habe folgendes Problem , bei einem Mitarbeiter unserer Firma funktioniert die automatische DFÜ Einwahl nicht, er hat Windows XP Prof. und Oultook 2000 , es sind 5 verschiedene DFÜ´s eingerichtet, jeder zu einem anderen Account bei T-Online um so seine Emails abzuholen, jetzt neuerdings wird er vor jeder Einwahl gefragt ob er eine DFÜ Verbindung herstellen will, das Häckchen in Outlook 2000 (Automatisch Wählen ist angeklickt) bei der Aufforderung die Verbindung herzustellen ist das Passwort auch schon eingetragen aber er möchte es immer bestätigt haben, es scheint mir so als ob er die Einstellung in Outlook völlig ignoriert. Es wäre echt nett von euch wenn jemand eine Idee hat wie er sich wieder völlig von alleine Einwählt.

    Mfg

    Jens

  4. Hi habe es so versucht aber so kann es nicht funktionieren ich habe es unten mal dukumentiert wie es bei mir aussieht, mit den original Namen

    Anmelden als lokaler Admin (kein Problem)

    - Benutzerprofil "Default User" umbenennen (z.B. "_Default User")

    in dem Fall User "KFranke" in "_KFranke" ( funktionierendes Profil)

    - Berechtigung für altes Profil hinzufügen: (Jeder: Vollzugriff) (kein Problem)

    - Altes Profil umbenennen nach "Default User" ??? (KFranke war Default User)

    - Abmelden

    - Anmelden mit Domänen-Account

    KFranke Domänenaccount angemeldet ( Er legt dann ein KFranke.unsereDomäne auf der Festplatte an)

    - Warten (!)

    - Abmelden

    - Anmelden als lokaler Admin

    - Altes Profil sichern (dann Rechte zurücksetzen) oder löschen

    - Profil "Default User" wieder den alten Namen geben.

    (_KFranke umbenannt in KFranke)

    So nun habe ich ein wieder ein funktionierendes KFranke Profil aber mein Domänenprofil KFranke.unsereDomäne ist immer noch ein Neues und enthält leider keinerlei Daten von meinem Original Profil.

    Vieleicht hast du ja eine andere Idee

    Danek dir schon einmal

  5. Nein nein, der neue Rechner ist der alte Rechner , d.h. Er arbeitet schon länger an diesem Rechner nun bekommt er eine Anmeldung am Server, daduch bekommt er auch ein neues Profil vorher hatte er nur eine lokale Anmeldung, da hieß das Profil nur Username jetzt heißt es username.Domäne ich möchte aber das alte Profil behalten, bei allen anderen Usern konnte ich einfach das Profil in das neue Kopieren und es hat funktioniert, nun legt er aber bei dem Neustart ein neues Profil an mit dem Namen user.Domäne001 und benuzt nicht das normale Profil.

    Mfg

    J.K.

  6. Hi ich habe folgendes Problem,

    ich habe in der Firma einen Windows XP Rechner der noch nicht in unserem Netz hängt, da aber der Mitarbeiter schon eine ganz Zeit an dem Rechner gearbeitet hat soll er sein Profil behalten. Ich habe seinen Rechner auf unsere Domäne umgestellt und über "Arbeitsplatz / Einstellungen / Profile das alte Profil in das neue Profil kopiert, das neue Profil heist Username.Domäne, jedes mal wenn ich aber mich mit dem neuen User auf der Domäne anmelde erstellt er eine neues User Verzeichniss mit dem Namen User.Domäne001 und läd aber nicht das was ich kopiert habe. Ich nehme mal an das irgendwelche nicht vorhandenen Rechte Windows XP es nicht gestatten auf das Profil zuzugreifen und er deshalb ein neues anlegt.

  7. Hallo , ich suche ein Programm , das Dienste auf Knopdruck beenden kann. Es soll dafür eingesetzt werden , das wenn ein neuer Rechner im Netzwerk installiert wird, nicht alle Dienste die nicht benutzt werden per Hand ausgeschaltet werden müssen. Es sollen einfach alle angegeben Dienste per Knopfdruck beendet oder gestartet werden.

  8. Hi, ja komisch bei den Bilder habe ich es immer so gemacht , aber die Seiten Links nicht komisch komisch, aber jetzt habe ich immer noch das Problem das, ich erkläre mal kurz wir haben ein Programm namens Filemaker, auf diese Programm kann man per Web zugreifen und dann sieht man unsere Produkte, da ich das Programm bisher über die IP Z.B. 217.20.30.40:591 aufgerufen habe. Und ich bei diesem Link ja die IP nicht weglassen kann muss ich eine Möglichkeit finden vom internen Netzwerk auf diese IP zugreifen zu können, denn wenn ich das von intern mache dann gehts nicht da der Router das nicht rafft, habe ich keine Möglichkeit die IP ins Internet zu routen und dann wieder ins Interne Netz.

  9. Nein die Webseite ist bis dato nur ein Test, ich kann also alles so veränder wie ich möchte und werde mich erst an die richtige Webseite machen wenn alles geht, ich habe z.B. vom wechsel auf eine andere Seite , da wir ja im Moment noch keine Domain haben einfach Z.B. als Link die http://217.30.40.10/index.htm gemacht. Aber es wäre sicherlich besser wenn nicht jedesmal die http://217.30.40.10/.... aufgerufen wird sondern nur die z.B. htm Seite, die Frage ist nur wie gebe ich den link dann genau an..

    Danke euch schon mal

    THX

  10. Hi , danke für eure schnellen Antworten, das Problem ist nur das unsere Firma den Domain Namen noch nicht beantragt ist und ich die Webseite nun erst einmal von einer IP testen wollte, also habe ich auch alle Links mit einer IP verknüft und nicht einem Domain Namen, wenn ich nun die Interne IP des Webservers aufrufe bekomme ich auch die Startseite der Page , sobalt aber ein Link angeklickt wird, findet er natürlich diese IP nicht.

  11. Also esist alles noch ganz einfach gehalten. Wir haben einen Windows 2000 Server mit IIS auf dem unsere Testwebseite liegt. Der Server sowie alle Workstations sind an einem Switch, alle Workstation haben Windows XP als Betriebssystem und sind mit einer festen IP versehen (Kein DHCP) , Protokoll ist natürlich TCP/IP, wir haben mehrer echte IP Adressen als Beispiel 217.19.20.30 und intern 192.168..... , der Internetzugang wird mit einem Router x3200 über eine SDSL Leitung realisiert. Der Router wurde so konfiguriert das alle http anfragen die an die 217.19.20.30 an unseren Server 192.168.30.30 gehen weitergeleitet werden. Dies wurde mit NAT gemacht. Wenn mann auserhalb des Netzwerks auf die IP 217.19.20.30 zugreift geht auch ohne Probleme die Webseite auf. Sobalt man aber im Internen Netzwerk die IP 217.19.20.30 aufruft geht die Konfigurationsseite des Bintec Routers auf, der als IP die 192.168.20.99 hat. Ich möchte aber das die Webseite auch von Intern zu erreichen ist. Ich hoffe die Angaben reichen dir.

  12. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe die neue Webseite unsere Firma auf unseren Webserver hochgeladen und den Router so konfiguriert das die Seite von ausen zu erreichen ist. Wenn aber unsere Mitarbeiter nun versuchen die Webseite aus dem internen Netzwerk zu erreichen, geht nur die Konfigurationseite des Routers auf. Was muss ich machen um die Webseite auch aus dem internen Netz zu erreichen ist.

    THX

    NoPanic

  13. Hi, ich habe folgendes Problem

    wir haben einen VPN Server auf den ich mich gerne verbinden möchte, wenn ich mich ohne Router verbinde bekomme ich auch eine Verbindung zustande, sobalt aber der Bintec Router X3200 dazwischen hängt, kann ich mich auch Verbinden und der Benutzername und das Passwort wird abgefragt, aber er verbindet sich nicht richtig . Ic hdenke das ich die Daten des VPN Servers nicht empfangen kann sondern nur senden, was muss ich im Router einstellen damit ich eine richtige Verbindung zum VPN Server bekommen

    THX

    Jens

  14. Hallo,

    ich habe am 23.6.03 meine Prüfung beendet, habe aber noch 4 Tage Resturlaub die ich nicht nehmen konnte da ich die letzten beiden Wochen vor der Prüfung ziemlich krank war, mein Chef sagt er zahlt mir diese Urlaubstage nicht aus, ich denke aber das er sie mir auszahlen muss, wenn jemand von euch genau weiß wie die Rechtslage ist würde es mir sehr helfen.

    Vielen Dank im vorraus

    THx

    NoPanic

  15. Zu der IP Adresse 194.155.172.0 bekomme ich die Subnetmask 255.255.252.0, es sollen 3 Netze gebildet werden also lautet die Subnetzmaske 255.255.11111111.10000000 = 255.255.255.128 ok soweit komme ich noch mit aber. ich verstehe nicht was net-cruiser damit meint das 1024 Adressen zur Verfügung stehen und auch nicht warum diese durch 8 zu teilen sind.Wäre echt nett von euch wenn ihr mir vieleicht nochmal genau erklären wie ihr auf diese lösung kommt.

    Thx

    NoPanic

  16. Hi , habe hier mal nen bisschen im Forum gestöbert und dein Problem gesehen, ich würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen,

    richte dir mal eine DFÜ Verbindung ein und installiere danach die Online Banking Software von T-Online, die T.Online 4.0 Software brauchst du gar nicht um dein T-Online Banking zu nutzen das Programm lässt sich auch so installieren. Der Fehler glaube ich zumindest , ist das dein T-Online Classic manchmal aufgeht ist der das die Banking Software sich mit einer bestimmten Verschlüsselung einwählt und dazu früher das T-Online Classic benutzt wurde, wir haben bei einem Kunden ein extra Banking Programm, sobat es anfängt sich einzuwählen geht immer T-Online CLassic auf und stellt eine Verbindung zur Bank her.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    CU

    NoPanic

  17. ich habe die Davit Faxware drauf ich versuche ein fax zu versenden bekomme ich von Outlook 2000 immer die Meldung das

    Ein Programm versucht, auf Ihr Adressbuch zuzugreifen

    Ein Programm versucht, auf Ihr Adressbuch oder Ihre Kontakte zuzugreifen. Viren können sich durch Senden von E-Mail-Nachrichten an Personen in Ihrem Adressbuch verbreiten. Sie müssen den Zugriff auf Ihr Adressbuch gewähren oder verweigern, bevor dieses Programm fortfahren kann.

    ich habe dann die Möglichkeit es zuzulassen oder halt auch nicht, am liebsten wäre es mir , wenn man diese Meldung deaktivieren könnte.

    Big THX

    NoPanic

  18. Hallo, ich möchte ganz dringend , da es auch für die Abschlussprüfung unbedingt gebraucht wird SQL lernen, ich denke das die einfachste möglichkeit wohl mit Access ist, aber ich finde einfach überhaupt keinen Anfang damit, ich suche die ganze Zeit nach Tutorials , und Büchern die mir den Anfang der Programmierung mit Acces und SQL erleichtern, wäre echt nett von euch wenn ihr mit helfen könntet

    THX

    nOpANIC

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...