Zum Inhalt springen

Airdamn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na ja, ich (FIAE) hatte zu wenig Zeit bei GH1, weil diese Struktogramme recht viel Zeit in Anspruch nahmen... GH2 war in Ordnung, da mir die Zeit hier gereicht hat. Aber leider kam nix von dem dran, was ich gerne gehabt hätte (Subnetting, SQL etc.), denn SQL-Statements zu schreiben ist ja auch nurn Witz. Aber den WISO-Teil fand ich ********en, weil ich da teilweise nur raten konnte... Da fand ich den WISO-Teil vom Sommer besser ! Es gab aber auch Aufgaben bei WISO, wo man die Punkte regelrecht geschenkt bekommt. Alles in allem war es gut, dass man bei GH1 und 2 ne Aufgabe streichen konnte. Das Tabellenbuch war auch nette Hilfe Ach ja, bei WISO kam noch eine Aufgabe über Gehaltabrechnung. Also berechnen der Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, KV, PV, RV etc.
  2. Also wie ich das gesehen habe sollte man eine einfache SELECT Anweisung können z.B. Select Preis from Artikel where Artikelnr = 4711 und verknüpfte SELECTs Select Preis, Bestand from Artikel, Lagerbestand where Artikelname = "CPU" and Artikel.Artikelnr = Bestand.Artikelnr dazu sollte man die Befehle UPDATE, INSERT, CREATE können...das müsstedafür reichen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung