Zum Inhalt springen

SniperT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi... ich bin sehr neu bei VB und möchte mich gleich an eine MySQL-Datenbank (w2k), die auf einem Webserver (IP:172.31.4.167) ist anbinden und habe folgenden Code geschrieben... Dim conn As ADODB.Connection Private Sub verbinde() On Local Error GoTo errhandler Set conn = New Connection conn.ConnectionString = "Driver=={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=172.31.4.167;UID=all;PWD=all;database=Telefonbuch" ' Provider=MSDASQL; ;Option=16386 conn.Open MsgBox "Funzt..." errhandler: MsgBox "Kaputt...", vbCritical Or vbOKOnly, "Fehler" End Sub ... das Problem ist, dass er die Connection nicht öffnen kann, was ist denn alles falsch? Welchen Treiber und wo finde ich den? DANKE!!
  2. SniperT

    Java-Policy

    So hatte ich mir das schon leider gedacht, aber muss ich dann AUF DEM SERVER einen Key-Eintrag generieren und das Applet auch dort mir dem Jarsigner signieren, damit der User dann nur noch auf "Ja, ich will" klicken muss? Oder reicht es einfach ein Applet auf dem Server zu signieren mit "jarsigner -signedjar inputFile outPutFile" (ohne den Key-Quatsch)? Danke schonmal!
  3. SniperT

    Java-Policy

    Moins... Kann ich ne Policy Datei, die auf nem Server liegt auch von einem Client aus starten? Ich will nicht für jeden User eine Policy Datei in das Home-Verzeichnis kopieren müssen! Kann man das im Java-Applet (!) dem Security Manager sagen, oder evtl aus der HTML Site heraus?? (Applet wird über den Browser gestartet) Danke!
  4. SniperT

    Applet & Policy

    Moins... Kann ich ne Policy Datei, die auf nem Server liegt auch von einem Client aus starten? Ich will nicht für jeden User eine die Policy Datei in das Home-Verzeichnis kopieren müssen! Kann man das im Java-Applet (!) dem Security Manager sagen, oder evtl aus der HTML Site heraus?? (Applet wird über den Browser gestartet) Danke!
  5. Ach ja... sorry... W2k mit ner mySQL Datenbank: Ich möchte von verschiedenen Arbeitsplätzen auf die Datenbank Zugriff haben, ohne jeden User einzeln anlegen zu wollen!
  6. Hi @all, gibt es eine Schreibweise, mit der man alle User aus einem IP-Adressberecih Zugriff auf meine Datenbank haben? Zum Beispiel: HOST -> "172.31.4.*" ODER SO?? Danke!
  7. Hallo zusammen, Ich habe drei Klassen (inkl. einer Applet.Class) in ein Jar-File auf einem Webserver gezwengt. Dann habe ich mit dem Jarsigner ("...\jarsigner file.jar Key") dieses File signiert... Nun versuche ich über eine HTML-Site ein abgespeichertes jpg vom Server aus auf das Applet zu zaubern, aber dat funzt leider nicht, d.h. das Applet startet ganz brav und die ganzen Panels werden auch angezeigt, aber eben keine jpg! Hab ich was vergessen? Vielen Dank!!
  8. Moins... im Verzeichnis <c:\test\> habe ich drei Klassen: - MyAppletFrame.class - MPanel.class - TypController.class mit <jar cf c:\test\tbuch.jar c:\test\*.class> habe ich das Package <tbuch.jar> erstellt. Nun möchte ich die Dateien <tbuch.jar> und <mFrame.html> im Ordner <c:\test\bla\> haben, was ja auch nicht das Problem ist und von <mFrame.html> aus soll dann <MyAppletFrame.class> (ein Applet!) aus dem jar-File gestarten werden! Jedoch... wird mir nur auf der Site im Appletfenster gezeigt: ...ClassNotFoundException: MyAppletFrame.class ... dabei steht in <mFrame.html>: <applet code="MyAppletFrame.class" archive="tbuch.jar" width="450" height="500"> </applet> Was ist zu tun??
  9. Ich möchte... von irgendeinem Rechner aus auf eine zentrale html-Website (WebServer) zugreifen, die eine telefonbuchartige Oberfläche darstellen soll und aus einer mySQL-Datenbank Daten suchen und zeigen soll! Mehr eigentlich nicht...
  10. hmm... wie funzt das dann aber bei anderen InternetSites, die auch Applets benutzen und der User anscheinend keine JDK installiert haben muss?? Oder wird im Hintergrund eine JDK oder so was ähnliches installiert?? Wenn ja, wie bekomme ich das hin, dass die benötigten Mittel auf den Rechnern, wenn noch benötigt, dann auch installiert?? Wißt ihr was??
  11. hmm... Was ich genau möchte ist: - auf Rechner A (Apache WebServer) existiert eine mySQL Datenbank und es soll auf diesem Rechner meine HTML-Seite vorkommen, die das Applet dann aufruft - von den Rechnern B, C, D... soll man die HTML-Seite vom Server aufrufen können und dann eben den geforderten Datenbankzugriff haben (nur lesen!) - Auf A ist keine VM oder sonstiges installiert, deshalb habe ich das Proggy aufm anderen Rechner geschrieben und nur auf den Server kopiert Geht das alles überhaupt? Oder muss ne VM oder so auf dem Server installiert sein? Auf den Rechnern B,C,D... will ich nichts weiter installieren müssen!!
  12. Funzt... erstmal... Da ich aber diesen Spaß vorher noch nie gemacht hatte, noch ne Frage... Muss ich den Key ("keytool -genkey ...") auf dem Server anlegen, kann dann einmal mit "jarsigner -singnedjar..." übers JAR-Archive gehen und dann die HTML mit dem neuen JAR-Archive von anderen Rechnern aus starten?? Steckt das dahinter oder wie ist das eigentlich gedacht?? Danke!!
  13. Moins... Ich habe diese Klassen in dem Verzeichnis <c:\test\bla>: - mFrame.class (<- hier MainMethode enthalten) - MessageBox.class - TypController.class - mPanel.class - mWAdapt.class (nächstes Mal schreibe ich den Anfang der Dateien auch groß!) Nun möchte ich diese Dateien gerne auf nem Server haben, damit dann irgendwie die MainClass von anderen Rechnern aus aufgerufen werden kann (über HTML->Applet). Da dieses Proggy auf ne Datenbank zugreift und deshalb so weit ich mal gehört habe, ne Signierung benötigt, würde ich auch ganz gerne wissen, wie man das anhand der obigen Datei macht! DANKE!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...