Zum Inhalt springen

upperdummy666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ja ich gebs ja zu ich bin ein bisschen faul! Ich könnte auch selbst suchen! Aber ich frag trotzdem, ich suche alle Dokus zum Thema Router und Switches! Vor allem auf Deutsch, und vorwiegend für Cisco Router und 3Com Switche! d.h. wer ne gute Seite weiß, oder ne gute Doku, oder Buch hat könnte sie an mich schicken, oder hier posten! Ich bedank mich schon Mal im vorraus, meine Mail(Addy) dondiablo666@gmx.de P.S. Auch Zertifizierungen(CCNA)
  2. So ganz richtig ist er noch nicht konfiguriert! Aber das konfigurieren kann ich ja dann mit der Server Start CD machen, sonst hab ich ja eh keine möglichkeit etwas daran einzustellen! Ich hab auch noch nen anderen SCSI-Controller der wär dann für CD und eine kleine Festplatte gedacht! Aber gibt es da nicht irgendein Tool mit dem man dem Rechner einreden kann das er von CD booten soll? Ich glaub nämlich das sich dann alle meine Probleme(mit dem Rechner) lösen! Eine andere Lösung wär vielleicht auch ein BIOS update, aber woher nehmen wenn nicht stehlen!
  3. Ich hab einen Mylex DAC... für den Disk Array vorne drin. Der läüft auch schon fast! Wenn ich sonst noch eine PCI-Karte reinstecke bleibt er immer irgendwann stehen und sagt Hardware Malfunction! Betriebssysteme draufinstallieren ist kein Problem, das hab ich mit Startdisketten gemacht. geht auch einwandfrei! Ein Feund von mir hat gemeint das so ein Server nie richtig läuft, wenn man so rummurkst, sondern das es besser, leichter und einfacher ist wenn man das mit der Siemens Server Start CD macht. Und das ist mein Problem! Man soll mit dieser CD booten und kann dann alles einstellen und konfigurieren! Aber ich kann nicht von CD booten! Im BIOS hab ich keine Möglichkeit die Bootreihenfolge umzustellen! Aber das mit dem SCSI-CD-Rom versuch ich als nächstes, hab mir schon eins bestellt!
  4. Das ist ja mein grosses Problem! Der Server ist schon ein bisschen älter! 2 x Pentium 1, keine Ahnung von wann der ist! wie Du auch schon gemerkt hast gibts auf der Siemens Seite nichts mehr dazu! Also ich hab schon mehr bootbare Cd's ausprobiert! Aber egal was im Laufwerk ist, er schaut erst ob eine Diskette drin ist, und dann startet er von Festplatte! Er schaut also gar nicht ob auf der CD ob irgenwas interessantes drauf ist!
  5. Hallo ich hab da ein Anliegen! Ist es irgendwie möglich, einen Rechner von CD zu booten wenn er nicht die Möglichkeit bietet die Bootreihenfolge im BIOS einzustellen, und auch sonst keine Anstalten macht von CD zu booten! Hab schon nach einem BIOS-Update gesucht, aber ein aktuelleres BIOS von Phönix zu finden ist nicht gerade einfach! Für alle die mehr wissen wollen, es handelt sich um einen Siemens Primergy 500 mit einem PhönixBIOS Version 4.04 Rev 1.05.873! Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...