Zum Inhalt springen

Marko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo zusammen, ich würde mir gerne ein eigenen wiki eröffnen. es soll im intranet stehen und zum informationsaustausch dienen. woher bekomme ich die software von so einem wiki?? gruß marko
  2. Marko

    Netzadresse

    wenn ich z.b. ein klasse c netz mit folgender ip habe: 192.168.1.31 ist die netzmaske:255.255.255.0 die netzadresse ergibt sich ja durch die ip und-verknüpft mit der netzmaske hier wär die netzadresse: 192.168.1.0 kann diese einem rechner zugewiesen werden? oder kann ich die netzadresse keinem rechner zuweisen? schöne grüße marko
  3. Hallo, aufgrund der Aufarbeitung der Seite, finde ich den Link zum Verlag, die ältere IHK-Prüfungen vertreibt, nicht mehr. Könnte jemand den Link posten? Schöne Grüße
  4. programmiersprachen sind doch eigentlich schon programmierte "programme"! doch wo ist die wurzel des programmierens? oder muss man das garnicht als programmierer wissen? genügt also nur das erlernen einer "programmierten" sprache? ich hoffe ihr wisst was ich meine, auch wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt habe!! mfg marko
  5. Marko

    proxyserver

    ich habe frage zum proxyserver: wie weiss ein proxyserver, ob die seite die er zur verfügung stellt, nicht mehr aktuell ist?
  6. @-leliel- hört sich ja so ähnlich an wie ein proxyserver,...dazu habe ich auch eine frage: wie erlaubt es denn ein proxy, den man zu hause stehen hat die anonymität im internet? ist doch egal ob sich nun der proxy oder der normale rechner einwählt-beide bekommen doch vom provider eine ip, und wie ist das jetzt anonym?
  7. vielen dank für eure antworten, NUR, nicht streiten!! könnt ihr mir bitt erklären was eine "hardware firewall" ist?! @RAW was meintest du mit sandkasten in bezug auf zonealarm?
  8. nur wenn es immer die selbe ip ist die die firewall angibt, kann es doch auch keine privatperson sein, da sie ja auch immer eine andere ip bekommt! wer könnte da denn immer versuchen auf ihn zuzugreifen?!
  9. hallo, ich benutze die freeware firewall von zone alarm! genügt die sicherheit der wirewall? welche firewall benutzt ihr? welche freeware-firewall könnt ihr mir empfehlen? mfg marko
  10. Marko

    Dvd Player

    woher weiss ich welches format ich vorliegen habe?! wie zb: vcd/svcd divx usw
  11. Marko

    Dvd Player

    das war so ein ding vom pro-markt "red star" model 231G
  12. Marko

    Dvd Player

    hallo, welche formate kann ich an meinem dvd-player abspielen?! also mein player liesst dvd,audio-cd, cd-r, cd-rw und mp3! das problem ist das ich einige normale gebrannte-video-cds abspielen kann und einige nicht! wovon ist dies abhängig? und kann ich das format das ich nicht abspielen kann auch in das abspielbare format konvertieren oder so ähnlich?! ich kenne mich da nicht besonders aus, ich hoffe ihr könnt helfen!
  13. Marko

    while schleife BASH

    vielen dank für die antwort und den link:-)
  14. Marko

    while schleife BASH

    nochmal ich;) kann mir jemand eine beispiel while-schleife in bash zeigen? ich weiss nicht genau wie die syntax aussieht! am besten wärs an diesem beispiel: addieren sie alle zahlen von 1 bis zu einer beim programmstrat angegebenen zahl schöne grüße marko

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...