Zum Inhalt springen

karlchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nabend sheep, erstmal danke für die links! also mein erster gedanke war mit exchange " Installation/Konfiguration und Anbindung in eine bestehende AD-Struktur". aber irgendwie wirkt das ganze zu komplex!ich weis nicht so recht ob sowas das ware vom ei ist :confused: was meinst du dazu? könnte ich den sprung ins wasser wagen? eine migration fällt für mein projekt flach, weil wir in unserem betrieb novell NOCH teilweise nutzen! und eine migration von novell mail server auf ms mail server einfach zu overkill wäre!!! eine ausgereifte virenschutzlösung wäre da schon eher was! nun weis ich nicht in wie weit da mein betrieb mitspielt!?!ist ja schließlich auch eine kostenfrage!!!!! über eine restore/backup lösung wäre auch nicht schlecht, aber diese zwei themen muss ich erstmal morgen abklären!
  2. halli hallo, ich mache eine umschulung zum fachinformatiker fachrintung si. nun hab ich ein klitze kleines problem mit meiner abschlussprüfung(Sommer 2003)! mein voraussichtlcihes abschlussprojket ist "Exchange Server 2000" aber ich glaube damit hab ich mich ein kleines bissel übernommen :-) also auf die 35h hin gesehen! nun meine frage an euch wie würdet hier ein teilprojekt finden zu diesem thema ? - Backup-/Restore Lösung oder - eine gute Virenschutzlösung E2k Server oder wisst hier evtl noch ein teilprojekt welches ich zu E2k Server verwirklichen könnte :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...