Zum Inhalt springen

isi/tazt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Welche Dokumente sind überhaupt wichtig alle die ich oben aufgezählt habe?
  2. Hallo zusammen, ich habe als Projekt die Planung bzw. Realisierung eines Sicherungskonzepts, mit Beschaffung der Hard- und Software. Sind die Dokumente wie Anfrage, Angebot, Bestellung, Auftragsbestätigung und Rechung mit in den Anhang der Dokumentation zu packen? Bzw. was ist wenn aus Datensicherheitsgründen diese von der Firma gar nicht veröffentlicht werden dürfen? Bitte um eure Meinung. Danke Gruss isi/tazt
  3. Hallo, weiss sonst jemand wo ich einen Musterantrag für ein Projekt Datensicherungskonzept finden kann? Bei mir drängt leider die Zeit und ich kann mir keinen schlechten Antrag mehr leisten. mfg Sorgenkind :-(
  4. Hallo Timmi, danke für den Beitrag. Da mein oben genanntes Projekt abgeleht wurde, werde ich mich nun tatsächlich nur auf ein Datensicherungskonzept beschränken. Würdest du dann auch wirklich nur das Datensicherungskonzept eines Bsp. DLT-Laufwerks mit hinein bringen oder zzstl. in irgend einer Form das Raid? Du sprichtst häufiger das Thema an, das allein ein gutes Datensicherungskonzept eine Projekt ist. Du schreibst auch das du schon einige gute und schlechte Konzepte im Forum gelesen hast, hab natürlich auch schon dort nachgeschaut, aber könntest Du ein Projekt des Forums konkret als ein gutes Datensicherungskonzept bewerten / nennen. Wäre Dir wie immer sehr dankbar. Gruss isi/tazt
  5. Hi, wo wurde dies schon mehrmals beschrieben? isi/tazt
  6. Hi, was hat es mit dem Wohnort zu tun? Die zuständige Kammer ist die in Koblenz (RLP). Wie würde Deiner Meinung nach ein Sicherungskonzept aussehen? Hast Du ein solches Konzept genehmigt bekommen, bzw. kennst Du jemanden der es genehmigt bekommen hat. Gruß isi/tazt
  7. Hi, danke für Deinen Beitrag. Die Fragen bzgl. "ob jemand der Betreuer etwas mit der IHK bzw dem Prüfungsausschuss zu tun hat", hatte damit zu tun das mein Projektantrag abgeleht wurde. Ich nun Ratlos bin und nicht genau weiss was ich machen soll. Hätte ich wohl genauer erwähnen sollen. Falls jemand meint er könnte mir weiterhelfen in Bezug auf einen Antrag der prüfungswürdig ist bitte ich diesen sich bitte zu melden - outen. Kann natürlich den kompletten Projektantrag, bei Bedarf hier ablegen. Schönes WE P.S.: ehe ich es vergesse, hab noch Zeit zur Abgabe eines neuen Projekts bis zum 24.02.03. Da dieser Termin schnell erreicht ist, wäre ich für eine rasche Antwort/Beitrag dankbar.
  8. Hi, Frage: Wurde der Antrag komplett abgelehnt (nicht genehmigt)? Oder mit Auflagen genehmigt? Frage2 (an alle): bei Ablehung eines Antrags, muss ein ganz neues Projekt (welches nichts mit dem alten zu tun hatte) beantrag werden? Oder das gleiche NUR umformuliert bzw. mit ergänzungen? Wäre für eine kurze Stellungnahme dankbar! Guss isi/tazt
  9. Hallo zusammen, sitz zufällig einer der Betreuer dieses Forums im Prüfungsausschuss? Bzw. gehört einer der IHK an, die zuständig für die Auswertung der Projektanträge sind? Hätte da ein paar Fragen! Gruss
  10. Moin, also projekt wird grob wie folgend aussehen: 1. Datensicherung des bestehenden Systems (Daten auf Platte kopieren und Image erstellen) ca. 2 Std. 2. Raiderweiterung (Umbau der Platten) ca. 1 Std. 3. Einbau des Backuplaufwerks / od. vorher im Laufenden System damit ich darauf sichern kann?! ca. 0,5 Std. 4. Konfiguration des Raid (Einstellung Raid-Leverl, Partitionierung und Formatierung) ca. 2 Std. 5. Installation + Konfiguration NT für Arbeitsgruppen-Modell (evtl. Image vom System) ca. 4-5 Std. 6. Zurückholen der Datensicherung + Test (od. hier auch noch ein Image) ca. 0,5 - 1 Std. 7. Konfiguration des Backup ca. 1-2 Std. 8. Testen des Backups ca. 1-2 Std. ....9. fehlt noch was ?!?! Was meint ihr, wie schaut es mit der Reihenfolge der Arbeitsschritte aus? Und wie mit den geplanten Zeiten? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip in Bezug auf die Durchführung!? Gruß
  11. Vielen Vielen Dank!!! für die schnelle und kompetente Hilfe. Wollen wir es nun erst einmal dabei belassen! Deine Argumente haben mich wieder zurück ins Rennen gebracht! au:uli Versuche nun eine genaue Zeitplanung für die einzelnen Arbeitsvorgänge zu finden und werde dementsprechend das Projekt gestalten -> formulieren -> beantragen -> hoffen + beten ;-) Also mach es gut und noch einen schönen Tag. LG isi/tazt P.S.:.... und es wird bestimmt alles GUT!!!!! ... POSITIVES DENKEN (joh wir schafffnnn dasssss!)
  12. Ich nochmal, wie sieht es aus wenn es sich wirklich nur um ein Arbeitsgruppen-Modell handelt? Dann ist ja nicht so viel am Server zu konfigurieren. Dann den Server auf jedenfall mit NT Installation rein bringen? MfG
  13. Die letzten Antworten haben mich schon mal wieder etwas näher ans Ziel gebracht! ***ERLEICHTERUNG*** Also der Titel klingt schonmal gut. Denke das die XXX den Namen bzw. die Domäne darstellen sollen oder ?! So durch die Antworten denke ich bin ich zum Entschluss gekommen, folgendes Projekt, im Groben zu beantragen. NT Server Installation + Konfiguration, Umrüsten des RAIDs mit vorheriger Datensicherung und Konfiguration des Backup. Tja, was mach ich mit der Hardware? Denke das ich den Umbau der Platten und den Einbau des Backup-Laufwerks mit hinein nehmen sollte, oder ? Zur Frage nach der größe des Netzwerks, zwischen 10 und 15 Clients. Mit denen muss ja nichts mit gemacht werden oder ? Gut dir Benutzerkonten und Sicherheitsrichtlinien wären dementsprechend (wenig), ausserdem ja auch schon bekannt. Das sind halt bso feinheiten die ich zeitlich abschätzen müsste. Wäre nett wenn Du dich nochmal zum Einbau der Hardware äussern würdest. Viele dankende Grüße
  14. hallo nochmal, bzw. sockä, dir war doch klar das ich systemintegrator bin oder ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...