Zum Inhalt springen

broddy2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also das läuft so ab! Der User kommt auf eine login seite dort wird er nach nickname und passwort gefragt. diese geht dann per action auf eine check.php dort wird dann überprüft ob das passwort zu dem user passt oder nicht!wenn nicht gehts per server include wieeder auf die login seite!Sollte das passwort korrekt sein kommt der user auf auch per server include auf die chatseite!Dort wird dann wie gesagt nochmal der nick testes weise ausgegeben was auch wunderbar klappt aber dann beim ersten abschciken is die variable die denn nickname enthalten soll leer!
  2. Ich hab da folgende Situation!ein user logt sich in meinen chat ein über ein Formular.dann wird abgefragt ob er das richtige passwort einggeben hat etc!bis dahin klappt alles wunder bar!Dann kommt mein user auf die chat seite!dort wird test halber oben nochmal sein nickname ausgegeben!geht auch soweit bloss dann wenn mein user das erste mal auf denn abschicken button klickt ist die zugewiesene variable $user plötzlich leer!zum besseren verständnis nochmal das script von meiner chat.php:<?php $link = mysql_connect("localhost","nobody","") or die("Keine Verbindung möglich!"); mysql_select_db("test") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); $sql = "Select nickname FROM user WHERE nickname='$nick'"; $result = mysql_query($sql); $ar = mysql_fetch_array($result); $user=$ar["nickname"]; echo $user; $dateic="chat.txt"; $zeiger=fopen($dateic,"r+"); $alt=fread($zeiger,filesize($dateic)); $eingabe=stripslashes(nl2br($eingabe)); $meinung="$eingabe"; rewind($zeiger); if($eingabe!=""){ fputs($zeiger,"$user:$meinung \n $alt");} $meinung=""; fclose($zeiger); ?> $nick ist halt der name von dem textfeld wo der user in der einlogseite seinen nickname eingegeben hat!Wie kriege ich es nun also hin das der name behalten wird und beim abschicken auch in meine chat.txt geschrieben wird?
  3. Hab ich ja alles schon versucht aber ich finde da nirgen noch ne schraube oder ähnliches!hat auch schon die komplette Tastatur ab genommen aber darunter ist auch nichts!
  4. Weiss jemand von euch wie ich ein Toshiba s1710 Notebook auf mach!Hab schon alle schrauben gelöst aber irgendwo in der Mitte is noch ne schraube weiss jemand wo?
  5. Leider habe ich noch nichts brauchbares gefunden!Deswegen nochmal konkret was ich wissen will! Undzwar brauche ich detailierte Infos über Zip Formate wenn diese zwischen zwei Platformen(WINdows und Mac)Hin und her geschoben werden!Können da Fehler auftreten(Wenn ja welche)?Werden Suffixes verstümmelt?Wie gross ist die maximale Länge des Datei Namens?Was passiert mit MacOS Steuerdateien?usw... Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte!
  6. Ich meine solche sachen wie! - maximale Länge des Namens - werden Suffixes verstümmelt - was ist mit MacOS Steuerdateien (.DS_Store) - welche Kompatibilität der unterschiedlichen ZIP-Apps - allgemeine verträglichkeit mit dem mac im tausch zwischen diesem mac und nem pc! usw.....
  7. Hat hier irgenjemand ahnung von zip Formaten und kann mir ein paar detailierte infos schreiben!und ich meine wirklich details bis ins kleinste! danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...