Zum Inhalt springen

dragon76

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich war anfangs auch der Meinung, das es genauso einfach währe wie bei Windoff. Leider habe ich aber bei der Linux- Installation genau das gegenteil festgestellt. Trotzdem ich den Raid als normalen IDE Kontroler eingestellt habe, läd Linux zwar ein promise Modul, aber bei der Patitionierung, stellte ich fest, das dieses Modul den Raid nur als Raid 0 ansieht, und er beginnt die Linux Patition auf der Raid Platte zu spiegeln. Ich weis nicht wie ich ihm das austreiben kann.(unter Linux 8.0) Unter 8.1 sieht er zwar die Windos Patitionen, aber er richtet eine zweite virtuelle Platte ein, auf der dann wieder die Linux Platte gespiegelt wird. Da habe ich dann angst, das die Windowspatitionen auf der Raid- Platte überschrieben werden. Was mich am meisten irretiert, ist das er beim hochfahren die Raid- Platte tatsächlich als hde1 anzeigt. Ich habe einen Treiber für Linux suse 7.3 gefunden, der auch zum booten genutzt werden kann, aber wenn ich ihn benutze, bleibt mir die Installation stehen, nachdem ich ihn geladen habe. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen den Raid erst nach der Installation einzuschalten und nach zu installieren. Das Funktioniert auch nicht so richtig. Und nun weis ich eben nicht mehr weiter...
  2. Ich habe an dem normalen prim. IDE Port zwei HDD die Master für Win 98 und 2000 server für schuhlungszwecken. An sek IDE Port meinen DVD und Brenner weil Win 2000 sonst die CD-Rom´s nicht erkennt. An dem Raid ist eine HDD mit den Sicherheitspatitionen vom Server. Zudem wollte ich das Home- Verzeichnis sowie die Swap- Patition auf diese Platte legen. Wenn ich den Raid komplett abschalte, sieht Linux die dritte Platte nicht und somit habe ich dann alle Patitionen auf die prim. Slave HDD erstellt. Ich habe auch probiert einen Raid Treiber nachträglich zu laden auch dann kam es zu problemen im System.
  3. Ich suche dringend Hilfe!!!! Ich habe ein Mainboard von Gigabyte (GA-7XDR+) mit einem Promise 20276 Raidcontroler on Board. Ich möchte ihr als normalen IDE- Controler benutzen, das ich auch im Bios einstellen kann. Sobald ich das Linux Setup starte, erkenner das Setup meinen Raid, aber als Raid 1 und beginnt die Prim.- Slave IDE zu spiegeln. Das soll er aber nicht!! Ich darf die Daten auf der HDD am Raid nicht verlieren. Meine Frage ist, wie kann ich den Kernel dazu bringen, den Raid als normalen IDE Port zu erkennen, oder wo, (außer suse.de, suse.com, suse.org, Gigabyte.de, Gigabyte. Suport.com und heiße.de) habe ich eine Chance einen passenden Treiber für diesen Raid- Controler zu bekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...