Zum Inhalt springen

karsten_p

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von karsten_p

  1. Was für möglichkeiten gibt es, ein gesplittetes bild in zbsp. 10 jpgs von oben nach unten aufbauend für den user darzustellen? eine art image loader oder so? bin für tipps dankbar
  2. Hallo, was bedeutet das leistungsmerkmal 2-kanal? U320 ist die übertragungsgeschwindigkeit von 320Mbyte/s ?! richtig? danke!
  3. Die zwei links waren mir bekannt, hilft mir nicht weiter, zu wenig! Was macht der Third level cache, bzw. für was ist er zuständig?
  4. Hallo, (1) kann mir jemand beschreiben für was der third level cache gut ist? (2) wo er auf der platine arbeitet im Die, außerhalb?? (3) funktionsweiße, arbeitsweiße??? Vielen dank!
  5. Die meldung b57w2k schaut wie folgt aus -> denkmal sie hat keine auswirkungen auf die folgnde fehlermeldung :confused:
  6. - unregelmäßig "wird system unerwartet heruntergefahren" - kein USV angeschlossen - ein aktueller virenscanner läuft -> Trend Server Protect Falls jemand noch wichtige ergänzungen an hotfix hat, bin ich dankbar + Service Pack4 folgendes ereignisprotokoll wurde angezeigt
  7. Folgendes Problem, der neu eingerichtete Windows 2000 server mit aktuellen service pack4 fährt nach belieben einfach herunter. folgende Fehlermeldung ist im Systemprotokoll wieder zufinden "System wird unerwartet heruntergefahren" Ereignisanzeige -> Typ: Fehlermeldung -> Quelle: eventlog -> Ereignis ID: 6008 Kann mir jemand ein paar tips geben, wie ich das prob los werde! Vielen dank!
  8. Hallo, gibt es eine möglichkeit oder kennt jemand software die benutzerrechte von ordnern kopiert. Folgendes problem: Austausch eines fileservers, neuinstallation windows 2000 server und Datenübernahme plus benutzer / gruppenrechte Hab ungefähr 500 ordner deren benutzer und gruppen unterschiedlichster rechte zugewiesen sind, diese sollen auf neuen fileserver identisch sein. Hab dank @kar
  9. karsten_p

    Raid 1

    hallo, RAID 1 ich hab mal gehört das die gespiegelte platte mehr speicher bedarf als die nichtgespiegelte. Es soll zu komplikationen kommen wenn die org. festplatte zu 98%,99% voll ist. Was ist dran an der gerüchteküche? Bin auch für quell hinweise (links) dankbar!
  10. Hallo, kann mir jemand ein paar gute links zu pdf dokumenten posten, die mir auskunft über das einrichten und verwalten eines Fileservers unter windows 2000 geben können. Vielen dank!
  11. Ich möcht in einer Klasse die Eigenschaften einer Navigationsleiste festlegen: #navigationsleiste { z-index: 4; LEFT: 5px; WIDTH: 150px; DISPLAY: block; POSITION: absolute; TOP: 100px; background-color: #E0E0B6; BORDER-RIGHT: #663 1px solid; border-left: #663 1px solid } nun will ich der navigationsleiste sagen sie soll so hoch wie das geöffnete browserfenster sein. mit height: 100% funktioniert es nicht. Pixel genaue Ausrichtung funktioniert. Kann mir jemand ein tipp geben??? dank @kar
  12. karsten_p

    access point

    Entschuldige meinen ton aber für mich ist da nur ein [ rtfm mit symbol ] und mehr nicht, was soll ich damit anfangen. Mir liegt kein handbuch vor!!! & ich such nach qualifizierten antworten.
  13. karsten_p

    access point

    Für solche kommentar müsste man dich erschiessen!!!
  14. karsten_p

    access point

    worin liegt denn nun der unterschied zwischen Built-in AP-to-AP bridge und AP-to-multi-point bridge? Unter einstellungen des Access Points kann ich die Fragmentation einstelllen. Was ist das???
  15. Überall wird von Access points gesprochen, kann mal jemand eine quelle bekannt geben wo detailierte informationen stehen. Informationen über was ist ein access point, welche funktionen sind wichtig etc. Ich hab hier eine beschreibung vor mir liegen in der punkte genannt werden mit den ich nichts anfangen kann, vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu schreiben: 1. 10/100 Mbps auto-sensing Fast Ethernet port to bridge -> auto-sensing??? 2. Wireless LAN to Ethernet-based network -> Was wollen die mir mit Ethernet-based sagen? 3. Seamless roaming from cell to cell and Access Points? 4. 256-bit wep data encryption? 5. Built-in DHCP server? 6. Built-in AP-to-AP bridge, AP-to-multi-point bridge 7. Detachable SMA reverse dipole antenna 8. Web based configuration & management with javascript Vielen Dank! && :uli für den der die Antworten parat hat!
  16. Hallo, ich verstehe so gut wie ganz gar nichts von javascript, only html und möchte aber das sich über ein link ein fenster öffnet in fester größe, ohne toolbar, adressleiste etc. mittig auf den bildschirm ausgrichtet. welchen befehlssatz benötige ich dazu??? hab dank!
  17. Der Film läuft im Fenster und im Vollbildschirmmodus schwarz :-( "Einfach den TV als primäres Gerät angeben" ...könnt ihr dazu auch mal nähere angaben machen???
  18. hallo, meine PC - TV Verbindung funktioniert soweit perfekt, sehr gute übertragung. Jedoch musst ich ein kleinen makel feststellen den ich bis jetzt noch nicht beseitigen konnte. Visualisierung von Winamp, schnelle computerspiele lassen sich übertragen...jedoch wenn ich ein film abspiele erscheint dieser auf dem bildschirm in schwarz. Dieses ist nicht von den player abhängig, da ich schon mehrere Probiert habe. Bin für jegliche Tipps dankbar. Grafikkarte hercules 8500 ATI ( incl. passender Software ) cu kar
  19. bekomm den iis trotz nachinstallation nicht zum laufen. Finde ihn nicht. Welche server führen denn asp dateien noch aus, die ich unter win2k nachinstallieren könnte?
  20. Hallo, ist es möglich und wenn ja, welche software benötige ich um *.asp dateien auf einen windows 2000 ( kein server ) pc auszuführen ( nicht bearbeiten). hab dank
  21. ....und was ist mit der rückkehrfunktion??? Davon abgesehen gibt es kein html forum und html ist kein programmiersprache!!!
  22. Hallo, kann mir jemand den html code beschreiben, den ich für das öffnen eines links im neuen browser fenster benötige. Aufgabe heißt! [ Links zu zentralen Seiten werden in einem neuen Fenster realisiert] Rückkehrfunktion muss erhalten bleiben!!! Hab dank im voraus!
  23. Hallo, System: - win2k SP3 - I-netExplor 6 SP1 Mit Spycleaner und Adaware kein erfolg gehabt bzw. das rausradieren der Registry einträge. Stehe nun vor dem Rätsel wie ich die automatische aktualisierung der startseite "Cool web search" unter folgender adresse http://66.250.130.194/index.php?acc=2002 wieder aus meinen Browser herausbekomme. Zusätzlich werden im favouriten jedesmal 5 seiten favouritisiert. Kann mir vielleicht jeman tipps geben wie ich mein problem los werd!!!! Sage für jeden tip schonmal DAnke!
  24. Ok, ist ja schön wenn wir alle einer Meinung sind.
  25. Hallo, ich versuche gerad den unterschied zwischen Assoziation und Vererbung kennen zu lernen. Bin für ergänzungen dankbar: Vererbung: Übertragung bestimmter Eigenschaften einer Klasse an neue Klasse Gilt zur Wiederverwendung von Programmbausteinen Assoziation( Vereinigung, Zusammenschluss ): beschreibt eine Beziehung zwischen Klassen, bzw. deren Instanzen Beispiel prüfungsaufgabe: Während der objektorientierten Analyse wurde neben der Klasse Dozent auch die Klasse notebook ermittelt. Es stellt sich heraus, dass einige Dozenten von der Universität ein notebook zur Verfügung gestellt bekommen haben, andere aber nicht. Mit welcehn Mitteln der objektorientierten Analyse ist dieser Zusammenhang darstellbar? 1 Vererbung 2 Polymorphismus 3 Botschaft 4 Assoziation 5 Aggregation Die Lösung lautet Vererbung. Und wieso nicht Assoziation??? Hab dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...