Jump to content

bergi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bergi

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 30.06.1981
  1. Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich habe einen Wireless USB-Video-Adapter von Olidata unter W7 HomePremium installiert. Funktioniert alles einwandfrei, bis ich den Rechner neu starte. Dann erscheint der Adapter zwar im Gerätemanager unter USB-Adapter, aber mit einem gelben Dreieck als Warnhinweis. Wenn ich nun sage Treiber aktualisieren --> Auf dem Computer nach TReibersoftware suchen -->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, dann bekomme ich den Treiber direkt angezeigt und er wird aktualisiert. Danach funktioniert alles einwandfrei und auch das Dreieck ist weg, bis zum nächten Neustart. Hat eine ein Idee, wie ich W7 beibringe, dass er den aktualisierten Treiber sofort nehmen soll? Danke und Gruß Bergi
  2. Hallo zusammen! Ich habe da ein sehr interessantes Problem. Ich habe momentan einen Rechner zur Neuinstallation hier. Es gibt leider keine Treiber-CD oder ähnliches. Es handelt sich um ein Issam Smartbook I8090C. Ich brauche nach der Win XP Installation nun Treiber. Diese kann ich weder auf den Herstellerseiten (Issam.com oder smartbook.de) finden, da diese Seite nicht mehr wirklich existieren. Auch durch mehrere Stunden googlen bin ich nicht weitergekommen. Hat jemand ne Idee, wo ich Treiber für die Komponenten herbekomme, denn anscheinend gibt es den Hersteller nicht mehr. Bin um jeden Tipp dankbar. Kennt jemand ein Programm wie SiSoft Sandra, welches mir die vorhandenen Komponenten anzeigen kann? Bei Sandra bekomme ich nur die angezeigt, bei denen die Treiber bereits installiert sind, das hilft nicht wirklich Danke und Gruß Bergi
  3. bergi

    Onboard-Graka defekt

    Hallöchen! Den Monitor habe ich bereits an einem anderen Rechner getestet, der ist in Ordnung. Leider gibt mir der Rechner beim Start auch keine Fehlermeldungen in Form von Piepstönen. Darauf hatte ich gehofft, als mein Kollege mir den Rechner brachte, aber da tut sich nix. Viele Grüße Bergi
  4. bergi

    Onboard-Graka defekt

    Hallöchen! Danke für den Tipp. Ich habe die CMOS-Batterie für ne Stunde aus dem Rechner genommen und anschliessend den CLR-Jumper gesetzt. Leider hat dies nicht geholfen. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Bergi
  5. bergi

    Onboard-Graka defekt

    Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier einen Rechner, der beim Einschalten kein Bild mehr anzeigt. Daher kann ich auch nicht genau sagen, ob das System komplett bootet. Ich gehe mal davon aus, dass die Onboard Graka defekt ist. Ich habe also eine neue (MSI NX8400GS) eingebaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis ==> kein Bild. Kann es sein, dass ich die Onboard-Karte im BIOS ausschalten muss? Die Frage ist wie, wenn ich noch nichtmal ins BIOS komme (ist nunmal kein Bild vorhanden) Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich bei dem Board um ein Gigabyte Ga-K8N51 GMF Danke und ein frohes Neues Bergi
  6. Den Splitter habe ich natürlich noch nicht getauscht, wäre aber eine gute Idee. Ich habe bestimmt noch einen in der Ecke liegen. Wenn ich in das Webinterface schaue, dann sehe ich den DSL-Status auf grün, was mich auch schon ein wenig stutzig machte. Ich werde das Interface nochmal durchforsten, bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar. Achso, vielleicht nicht ganz unwichtig: telefonierne kann ich übers Festnetz problemlos. gruß Bergi
  7. Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fritzbox 7050 und einen DSL-Anschluss der Telekom. Nun habe ich folgendes Problem. ICh habe die Fritzbox mit meinen Zugangsdaten der Telekom gefüttert. Diese sind auch mehrmals geprüft worden. Trotzdem komme ich nicht ins Netz. Mich machte es schon stutzig, dass nur die POWER-Lampe leuchtet und nicht die DSL-Leuchte. Ich rief dann bei der Telekom an, um herauszufiinden, ob die Leitung vielleicht gesperrt wurde. Dies ist aber nicht der Fall und die freundliche Mitarbeiterin versicherte mir, dass die Leitung bis zu meiner Fritzbox steht. Kann mir irgendjemand sagen, was ich noch tun kann? Danke und Gruß Bergi
  8. Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem. Seit einigen Tagen habe ich ein sehr interessantes Problem. WEnn ich auf die Symbole meines Desktops oder im Strartmenü den Doppelklick mache, startet KEIN Programm mehr und mir wird nur das Menü "Ausführen mit" angezeigt. Suche ich mir hier nun das entsprechende Programm aus der Liste (Bsp.: für *.XLS Excel) so startet das Programm. Wenn ich Excel aus dem Windows-Explorer starte, erkennt er die Excel.exe auch nicht und fragt mit welchem Programm er dies öffnen soll. Kann mir jemand sagen wie ich XP SP2 wieder beibringe meine Programme einfach mal zu öffnen? :confused: Danke und Gruß bergi
  9. Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Ich habe den Printserver HP jetdirect 170x. Ich möchte diesen so konfigurieren, dass er die feste IP 192.168.178.100 bekommt. Wenn ich nun im Menü des Servers bin, dann kann ich wählen zwischen Manuell und DHCP. Ich bin also auf Manuell gegangen und habe die IP angegeben. anschliessend auf apply um die Sache zu beenden. Dann bekomme ich die Information, dass der Vorgang erfolgreich war, aber wenn ich mir die Konfiguration anschaue, hat sich wieder alles auf DHCP umgestellt. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe gedacht, dass ein Firmwareupdate was bringen würde, allerdings habe ich bei HP gelesen, dass ein Upgrade nicht möglich wäre. Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß bergi
  10. Hallöchen! Ich habe da folgendes Problem: Ich habe drei Rechner (alle XP pro) in einem Netzwerk über einen D-Link 614+ Router. Ich kann vom PC1 und PC2 problemlos aufs Internet zugreifen und auf die jeweils beiden anderen Rechner. Probleme macht PC3. Die Pings auf Rechner 1 und zwei gehen durch. Ich kann aber den Router nicht anpingen und komme daher auch nicht ins Internet. Von Rechner 1 und 2 kann ich den Router aber erreichen. Folgendes habe ich bereits probiert: Router Reset, IPs sind statisch und auch alle korrekt (mehrmals kontrolliert). Die DNS und Gatewayeinstellungen sind alle identisch. Es ist auch keine Exclude oder ähnliches auf dem Router eingetragen (Hab zumindest nichts gefunden) Hat jemand irgendeine Idee, warum PC 3 nicht aufs Internet zugreifen kann bzw. warum ich den Router nicht erreiche? Vielen Dank schonmal Gruß Bergi
  11. Hallöchen! Ich habe hier folgende Aufgabe: Wir haben mehrere Laufwerke, auf denen Ordner mit Unterverezichnissen abgelegt sind. Die größe dieser Ordner/Unterordner muss am Ende eines jeden Monats ausgelesen werden und nach Excel exportiert werden. Zurzeit arbeiten wir mit Treesize Professional, welches uns aber immer wieder Probleme bereitet. Man kann nur eine Laufwerk gleichzeitig auslesen, da ansonsten der Vorgang bei 97% abgebrochen wird. Kennt jemand eine Alternative zu diesem Programm? DANKE und GRU? bergi
  12. Danke Hüsi! Ich wusste doch dass da ein RegKey hintersitzt
  13. Hallöchen! Ein Bekannter hat einen PC mit Win XP Pro. Auf diesem PC gibt es genau einen Benutzer (XY als Administrator). Wenn der PC gestartet wird kommt der Anmeldebildschirm und da kein PW gesetzt ist muss er also einfach nur ENTER drücken. Es gibt doch da einen Registry-Schlüssel, damit der PC sofort durchstartet oder? Wie kann man das einstellen, dass der Anmeldebildschirm net mehr erscheint und der Rechner durchbootet? DANKE MFG bergi
  14. Moinsen! hat jemand ne Ahnung ob es für Windows CE 5.0 pro eine Powerpoint-Version gibt oder zumindest einen Viewer? Ich habe da noch nichts im Netz gefunden. MFG bergi
  15. bergi

    "NULL"-Werte verändern

    Ok alles klar. Das Problem ist folgendes: Ich arbeite mit Crystal Reports. Ich habe eine *.asc-Datei, die aus einer Datenbank erstellt wurde. Nun muss ich diese Daten in Crystal Reports einlesen und Berichte daraus erstellen. Das Problem ist, dass CR es irgendwie nicht hinbekommt die "NULL"-Werte auszulesen. Deshalb kann man in CR SQL-Anweisungen schreiben. Nun habe ich mir gedacht dass der "NULL"-Wet dann verändert wird und an CR weitergegeben wird. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung