Zum Inhalt springen

flying_mike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jo: <html> <head> <? $time = split("[:]",date("H:i:s")); $h=$time[0]; // Stunden $m=$time[1]; // Minuten $s=$time[2]; // Sekunden echo "<b>Aktuelle Serverzeit: "; echo $h; echo ":"; echo $m; echo ":"; echo $s; echo "</b>"; $dh=(24-$h)*60*60; $dm=(60-$m)*60; $ds=60-$s; $sum = $dh+$dm+$ds; // Differenz in Sekunden zwischen Serverzeit und Mitternacht // ------------------------------------------------------ echo '<script type="text/javascript">'; echo 'var id="";'; echo 'var t1;'; echo 'var diff='.$sum.';'; // Differenzvariable von PHP (siehe oben) echo 'function timetozero() {'; echo 'var time=new Date();'; echo 't1=time;'; // Userzeit echo 'if(id=="") { zaehlen(); }'; echo '}'; echo 'function zaehlen()'; echo '{'; echo 'var t2=new Date();'; echo 'var tdif=t2-t1;'; echo 'var ts=tdif/1000;'; echo 'ts=Math.round(ts);'; echo 'var t2dif=diff-ts;'; echo 'var std = Math.floor(t2dif % 84600 / 3600);'; echo 'var min = Math.floor(t2dif%3600 / 60);'; echo 'var sek = t2dif%60;'; echo 't.h.value=std;'; echo 't.m.value=min;'; echo 't.s.value=sek;'; echo 'id=setTimeout("zaehlen()",10);'; echo '}'; echo '</script>'; // ------------------------------------------------------ ?> </head> <body onload="timetozero();"> <br><br>Es verbleiben noch <form name="t"> <input type="text" size="5" name="h"> Stunden<br> <input type="text" size="5" name="m"> Minuten<br> <input type="text" size="5" name="s"> Sekunden<br> </form> bis Mitternacht. </body> </html> keine ahnung, is vielleicht n bischen strange programmiert, aber so funkts auf jeden fall, hehe hupsa..naja, bis auf eine stunde zuviel..seltsamerweise..egal
  2. hmm..Du meinst wahrscheinlich das hier <script type="text/javascript" src="http://newsticker.shortnews.de/de/js/free/2/ticker.js">, oder? Also ich denk mal nicht das da ein Fehler drin ist, er meldet auf jeden Fall keinen Fehler. Und ausserdem ist das ja das Script von den Stern Shortnews, da sollten ja eigentlich keine Fehler drinsein, und funktionieren tuts ja auch. also.... hmm...
  3. Tachchen! Ähhm. Ich hab n Problem: Ich hab oben in meinem Header n Script das dann mit <Body onload="blabla();"> aufgerufen wird. So. Weiter unten auf der Seite hab ich den shortnews Ticker eingebaut mit: <script type="text/javascript" src="http://newsticker.shortnews.de/de/js/free/2/ticker.js">, und nochn paar Varibalen die des Teil braucht (vielleicht kennts ja wer, aber die sind auch nicht wichtig). Auf jeden Fall funktioniert mein Body onload nicht mehr wenn dieses Teil eingebunden ist. Keine Ahnung wiso, und wie ichs mach das es funktioniert??! :mod: Arg. Ich hasse JS Danke, Cu Michi
  4. Jo danke, die hat ich auch schon Das Problem war ja die Serverzeit.. Aber jetz hab ich sowiso schon ne Lösung nachdem ich gestern bis um 3 uhr nachts drangehockt bin, hehe ) Danke Cu Mike
  5. Ok. Gerade kam mir ein gestesblitz, hehe ) Bin jetz so weit, aber jetzt steck ich fest. Der Code funkt. zwar wunderbar, aber es zählt halt nicht automatisch (so Uhrzeitmässig halt). Kann ja auch nich gehen weil ja die Variablen "fest" sind. Aber es soll ticken ) !? Wie soll ich das denn jetzt machen? Naja, hier mal der Code: <html> <head> <? $h=17; $m=27; $s=50; // 17:27:50 Uhr echo '<script type="text/javascript">'; echo 'function timetozero() {'; echo 't.h.value = 24-'.$h.';'; echo 't.m.value = 60-'.$m.';'; echo 't.s.value = 60-'.$s.';'; echo '}'; echo '</script>'; ?> </head> <body onload="timetozero();"> <form name="t"> <input type="text" size="5" name="h"> hours<br> <input type="text" size="5" name="m"> minutes<br> <input type="text" size="5" name="s"> seconds<br> </form> </body> </html>
  6. Hi ! Ich brauche folgendes: Ich habe eine PHP Variable $std (zB. 15), eine $min (zB. 37) und eine $sek(zB. 47). Diese enstehen aus der Serveruhrzeit (date()) (15:37:47 Uhr). So. Jetzt brauche ich ein Javascript, das von dieser Zeit aus bis 00:00:00 Uhr runterzählt. (Es sind noch .... Std/Min/Sek bis Mitternacht). Das das die Serverzeit nimmt ist wichtig! Sollte halt ungefähr so aussehen: __________________________________________________________________ <? $time = split("[:]",date("H:i:s")); $std=$time[0]; $min=$time[1]; $sek=$time[2]; ?> <script> function time() { blablabla... nochstunden = 24 - $h; //PHP VARIABLE?? GEHT DAS?? nochminuten = 60 - $m; nochsekunden = 60 - $s; } </script> <body onload="time();"> <form><input type="text" size="5" name="h">Zeit: ... ??</form> __________________________________________________________________ naja, irgendwie so in der Richtung, ich hoffe man weiss was ich mein ! Bitte helft mir *fleh* Danke Cu Mike
  7. hmm, nochmal ne Frage.. Hab gerad noch n bischen rumgebastelt... Ähh..Sind 21 Folien zu viel ?!! (also von der Zeit her is es ok) Cu
  8. ja genau ! und das ist ja eben diese Sache... Also als "Projektverlauf" müsste ich es dann doch eigentlich eher so ähnlich wie den zeitlichen Verlauf gestalten oder wie? Aber andererseits zeig ich ja nicht unbedingt "wie" ich das alles gemacht hab, sondern "was" ich gemacht hab.. Ich blick gerad garnimmer durch *verzweifel* ... cu
  9. ja also IST und SOLL hab ich ja, Realisierung steht in der Funktionsweise.. Aber das mit der Planung hab ich eben nicht ! Das hab ich ja gemeint, diese Phasen?! Bei mir is das eher sone Produktpräsentation eben.. Was gehört denn da so rein in Grob und Feinplanung?! cya
  10. Hi ! Hab gerad hier im Forum gelesen (von Timmi): Heisst das ich soll den Zeitlichen Ablauf präsentieren?! Meine Punkte schaun nämlich jetzt so aus: 1. Inhaltsverz. 2. Ist 3. Soll 4. Entwickl.umgebung 5. Funktionsweise 6. Bilder 7. Fazit und im Punkt 5. sag ich halt wie alles so (technisch) so funktioniert und so.. Sollte doch eigentlich passen oder? Dachte das wäre ok, aber eigentlich präsentiere ich ja hier mein Produkt .. also irgendwie .. halt nicht die "Phasen des Projektes" Kann mir da mal wer helfen?! Cu Michi
  11. Hi ! Hab mal ne Frage: Mein Projekt (fi ae) bezieht sich zu einem Teil auf Barcodes. Jetzt hätt ich hier noch n Barcodescanner rumliegen. Kann ich den mitnehmen um dem Prüf.ausschuss zu zeigen das die Barcodes die mein Programm gerneriert auch wirklich funktionieren?! Cya Mike
  12. Hi ! Wollt mal was fragen. Mein Inhaltsverzeichniss meiner Präsi schaut so aus: 1. Ausgangssituation 2. Aufgabenstellung 3. Projektdurchführung 4. Funktionsweise 5. Fazit Bin gerad beim Punkt 3. Da stehen bei mir jetzt als Stichpunkte drin: - Entwicklung auf Testumgebung (3 Rechner in einem eigenem Netzwerk) Microsoft SQL Server Apache Webserver und PHP Entwicklungsrechner - Programmiersprache PHP, Javascript und HTML als Seitenbeschreibungssprache - SQL Befehle für den Datenbankzugriff das ich halt dazu n bischen was sage.. jetzt meine Frage: Muss hier jetzt (also in der Projektdurchführung) erklärt werden wie ich was gemacht habe, also besser gesagt hätte ich jetzt in der nächsten Folie gesagt, wie so die Dateistruktur ist und welche Datei welche instanziert und so weiter halt..Son bischen den Programmtechnischen Hintergrund halt einfach.. Nur..Der Punkt Funktionsweise kommt ja dahinter, d.h. das der Prüfungsausschuss mein Projekt ja "eigentlich" noch gar nicht kennt, und ich habs persönlich ja lieber wenn ich schon im Vorfeld sehe über was es eigentlich so geht (screenshots etc.). Nur das kommt ja im Punkt Funktionsweise (wobei ich ja hier eigentlich auch was zur Funktion sagen sollte, oder?!?!) Kann mir da wer weiterhelfen? Bin leider was Präsentationen betrifft nicht besonderst fit.. ;( cya Mike
  13. hmm .. stimmt, *******e, des würd ich halt nur gern schon vor der mdl. Prüfung wissen ;-) cu
  14. Hi ! Wollt mal fragen ob man am Telefon ne Auskunft über die Note des Projektes, also der Doku, bekommt..? (münchen) Cya

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...