Zum Inhalt springen

S!G!

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich will lieber Anwendungsentwicklung machen, aber ich bin gegen beide Bereiche nicht abgeneigt! Ich Habe denk ich mal kein schlechtes Zeugniss und will mich auch beim BKA damit als Fachinformatiker bewerben!
  2. Mhh also mir wurde gesagt vom Arbeitsamt das ich mich jetzt bewerben soll =( dann werd ich wohl notgedrungen in Mainz oder Worms Fachabi machn müssn...
  3. ok danke ich probiers (wenn jemand im kreis Mainz, alzey, worms oder so ausbildet, ich stehe zur freien Verfügung )
  4. danke, aber kann mir mal einer sagen zu wieviel Prozent meine Aussichten liegen mit einem Realschulabschluss!? Ich hab einen 2,4er Durchschnitt. Wie sieht das aus mit Programmierkenntnissen!? Ich habe nur Kenntnisse in Sachen html usw... Aber auf dem Arbeitsamt wurde mir gesagt das ich keinerlei Vorkenntnisse bräuchte und das ich mich eigentlich nur für den PC interessieren brauche. Ich habe auch schon weit über 10 Bewerbungen geschrieben um ein Praktikum zu bekommen, aber ich bekam keine Zusage... :confused:
  5. Was heisst IMHO? Also habe ich warscheinlich schon realtiv gut Chancen auf eine Ausbildungsstelle oder habe ich dich falsch verstanden???
  6. Also ich werde im Sommer mit der Realschule fertig und wollte fragen wie meine Chancen aussehn. Da ich denke das Man mit einem Realschulabschluss nicht so gute Chancen habe (oder?!) will ich Fachabi auf der Höheren Berufsfachschule in Informatik machen. Verbessern sich dann meine Chancen auf eine Ausbildung als Fachinformatiker? Oder soll ich danach am besten Studieren und Diplominformatiker werden? Danke für die Hilfe :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...