Zum Inhalt springen

spongebob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mahlzeit alle miteinander, so also ich habe jetzt eigentlich alles soweit hinbekommen. die preise werden bei änderung der stückzahl mit aktualsiert usw. aber das mache ich alles über ein form das ich über die gleich seite aufrufe. wenn jetzt die daten alle passen wie der user sie haben will, soll er durch einen klick auf die nächste seiten kommen, und da sollten eben nochmals alle daten zu kontrolle angezeigt werden. aber ich rufe ja mein form schon selber auf, wie bekomme ich denn meine ganzen daten nun auf eine zweite seite??? oh man...aber vielen dank erstmal und beste grüße poochini
  2. juhu...es klappt mit der session variable... hehe...muchas gracias... und besten dank an kathi008 greetz poochini
  3. naja wenn ich aber ein fehlermeldung ausgeben lasse ist das besser... muß halt mal kucken wie ich das jetzt am besten löse. aber trotzdem vielen dank grüße poochini
  4. hehe...cool ...vielen dank...dann werde ich das hoffentlich hinbekommen. best greetz poo
  5. nö die daten benötige ich nur solange die session aktiv ist. poochini
  6. ok danke erstmal... werde mal durchstöbern... // und sorry wegen dem doppel-post...dachte das hätte es nicht angenommen... greetz poochini
  7. jo zweiteres wollte ich auch machen. gleich eine fehlermeldung mit ausgeben, aber ich habe leider keine ahnung wie ich das genau umsetze. poochini
  8. hallo nochmal, wie kann ich denn doppelte einträge in einer mysql datenbank verhindern? ich habe ein tabelle mit vier feldern: id, kndnr, name, ort. und jeder user darf sich nur einmal anmelden bzw. eintragen. das ganze wird anhand der kndnr identifizert. aber wie kann ich denn meinem script sagen das der user schon eingetragen ist? für eure hilfe bin ich wie immer sehr dankbar greetz poochini
  9. hallo nochmal, wie kann ich denn doppelte einträge in einer mysql datenbank verhindern? ich habe ein tabelle mit 4 feldern: id, kndnr, name, ort. und jeder soll sich nur einmal in die datenbank eintragen können. also die kndnr darf nur einmal vorkommen. wie kann ich denn das meinem script sagen? für eure hilfe bin ich wie immer sehr dankbar. greetz poochini
  10. hmm...ok dann werde ich das ja mal probieren... trotzdem danke erstmal greetz poochini
  11. hey kathi, jo das wollte ich ja auch schon machen, aber mit sessions kann ich ja nur die sitzung eindeutig indentifizieren??!! aber ich will ja meine daten irgendwo 'zwischenspeichern'. und eine datenbank will ich eigentlich nicht benutzen, da es ja nur drei lächerliche produkte sind... aber vielen dank erstmal greetz poochini
  12. hallo erstmal. ich stehe vor einem problem mit einer wahrscheinlich recht simplen lösung auf die ich aber leider nicht komme. ich habe ein bestellformular mit 'drei' produkten die ich bis jetzt immer mit mail übertragen habe. wenn der user aber jetzt z.b. in einem feld eine stückzahl einträgt soll eben eine art warenkorb das speichern...ich dachte da vielleicht an ein array? außerdem soll auch gleich der preis mit angezeigt werden wenn ich die stückzahl aktualisiere. und auf einer anderen seite soll dann der gesamtpreis stehen und die mehrwertsteuer noch aufgeführt sein. aber ich finde null ansatzpunkt wie ich dass denn lösen kann. mit js wollte ich das auch schon machen, aber da blicke ich auch nicht durch. vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben in welche richtung ich überlegen muß. danke und grüße poochini

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...