Zum Inhalt springen

Nok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja hab es jetzt etwas hösslich gemacht! wenn mir jemand allerdings sagen kann wie ich den xPath relative abfragen kann, fänd ich das echt nett ! :-) public void xmlDocSave() { string xPath = null; string strRootStructName=null; XmlNode ChangeNode = null; foreach (VarTag vTag in VarTags){ xPath = "VarDump/Device/Struct[@Name="+vTag.StructName+"]/Var[@Name="+vTag.Name+"]"; ChangeNode = this.xmlDoc.SelectSingleNode(xPath); if (ChangeNode !=null){ strRootStructName = vTag.StructName; } else{ xPath = "VarDump/Device/Struct[@Name="+strRootStructName+"]/Struct[@Name="+vTag.StructName+"]/Var[@Name="+vTag.Name+"]"; ChangeNode = this.xmlDoc.SelectSingleNode(xPath); } XmlAttribute ChangeAttribute = ChangeNode.Attributes["Value"]; ChangeAttribute.InnerText = Convert.ToString(vTag.Value); } this.XMLWrite(); } gruß nok
  2. Hallo ich habe folgende XML Struktur: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <VarDump xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <CreateDate>2006-02-07T11:46:18.0688198+01:00</CreateDate> <ProgramVersion>1.1.1.1</ProgramVersion> <SpsInfo>Write_SystemConfig</SpsInfo> <Device> <AdsNetId>0.0.0.0.0.0</AdsNetId> <Struct Name="PRG_DOSINGSYSTEM.FB_DOSINGSYSTEM1"> <Var Name="I_FILEVERSION" Type="INT" Value="0" /> <Var Name="I_CONFIGURATORVERSION" Type="INT" Value="0" /> <Struct Name="FillMode"> <Var Name="I_FillVersion" Type="INT" Value="0" /> <Var Name="I_TagNam2" Type="INT" Value="0" /> </Struct> </Struct> <AdsPort>801</AdsPort> </Device> </VarDump> diese habe ich mit xmlDocument eingelesen und alle Attribute der <Var>-Nodes in eine Arraylist geschrieben. jetzt möchte ich im xlmDocument allerdings einen wert ändern dazu muss ich denn bestimmten tag suchen wie kann ich das mit xPath lösen bzw wie muss die syntax für den xPath string aussehen? zu beachten ist das die erste <struct> child structs besitzt! so dachte ich es mal: public void xmlDocSave() { foreach (VarTag vTag in VarTags){ string xPath = "Struct[attribute::Name=+vTag.StructName+"/Var [attribute::Name="+vTag.Name+]"; //string xPath = "VarDump/Device/Struct/Var"; XmlNode ChangeNode = this.xmlDoc.SelectSingleNode(xPath); XmlAttribute ChangeAttribute = ChangeNode.Attributes["Value"]; ChangeAttribute.InnerText = Convert.ToString(vTag.Value); } } ich benötige nur den richtigen xPath Das ganze ist in C# ! hätt ich fast vergessen zu erwähnen Gruß Nok
  3. ahh merci hab gestern schon gesehen das bei der case anweisung anstatt </tr> ja auch noch ein neuer aufgemacht werden muss <tr>. das select hab ich nicht gesehn auch nach 2 stündigen drauf schauen danke noch mal
  4. Hallo Ich hab folgendes problem: Hab eine Datenbank in der fesgelegt ist wie viele <select> felder ich auf der html seite zusehen sein sollen bzw erzeugt werden sollen. Hab dazu folgenden script: <? $i = 1; $idxb =1; $anzidx =0; $NOadd=1; $Feldidx=1; while ($i !=36){ $NOadd=1; echo "<td>"; $TabName = peplan; $Recordset = mysql_db_query("schichtview","select Anzahl from $TabName where dayidx='$idxb'"); $row = mysql_fetch_object($Recordset); while ($anzidx < $row->Anzahl){ echo "<select name=$Feldidx size=1>"; $recordset2 = mysql_db_query("schichtview","select UserID from userl"); echo "<option></option>"; while ($row2=mysql_fetch_object($recordset2)){echo "<option>$row2->UserID</option>";} $anzidx++; $Feldidx++; echo "<br>";} $anzidx=0; echo "</td>"; switch($idxb){ case 61: $idxb=2; $NOadd=0;echo "</tr>"; break; case 62: $idxb=3; $NOadd=0;echo "</tr>"; break; case 63: $idxb=4; $NOadd=0;echo "</tr>"; break; case 64: $idxb=5; $NOadd=0;echo "</tr>"; break;} $i++; if ($NOadd !=0){$idxb+=10;}} ?> erstaunlich dabei ist das er mit IE mir diese <select> felder zwar untereinander anzeigt so wie er soll sprich er macht ein <br> wo er es auch machen soll allerdings zeigt er mir nicht die richtige anzahl an die er soll. Mit Opera zeigt ist die ausgabe so als ob er das <br> ignored allerdings gibt er die richtige anzahl der <select> felder aus, seht ihr ein fehler ? oder gibt es irgend welche hintergründliche erklärung dafür? Gruß Martin ich hoffe mich versteht irgend jemand was ich überhaupt will und was mein problem ist :-)
  5. Nok

    Anderes Fenster reloaden()

    Frohes Neues ! self.opener.location.reload(); // hat funktoniert danke ! Gruß Nok
  6. Hallo Hab folgendes Problem, ich hab mein Hauptseite auf der es vom frame "anzeige" eine neue seite geöffnet wird in der eine art msgbox ausgiebt, sofern man auf cancel klickt soll er das neu geöffnete fenster schliesen sprich in dem die msgbox vorhanden ist und die alte seite wo das neue fenster aufgerufen wurde soll neugeladen werden. hab das so: Im Neuen Fenster das mit der onclick function aufgerufen wird: parent.anzeige.location.reload(); bzw. parent.anzeige.location.href=seite.html // Ging beides nicht window.close(); wenn ich nur die window.close(); function aufrufe geht es aber er relaoded mein frame 'anzeige' nicht mit beiden funktionen zeigt er mir ne weiße seite im dem neuen fenster, kennt er das frame dann nicht? bzw kann er es nicht kennen? wenn ich ein normalen Link machen und dort target='anzeige' geht es logischer weiße warum funktioniert mein parent nicht? metta tag funtzt auch nicht. MfG Nok
  7. Hallo Ich suche einen mechanismus mit dessen hilfe ich eine Tabelle innerhalb einer html seite versteht sich als bild oder pdf speichern kann. Villeicht gibt es da ja noch was praktischeres wie imagecreate ? Weiß nicht ob ich hier richtig bin hoffe es mal mfg nok
  8. Nok

    style.backgroundImage

    Danke hab es jetzt sogemacht wie du gesagt hast
  9. Nok

    style.backgroundImage

    hm hab raus bin einfach hergegangen und hab die deklration so gemacht: var bgbild = "url(../Bilder/bild.gif)"; document.all[TDID2].style.backgroundImage=bgbild; dann gings aber danke mal und danke wegen groß\kleinschreibung hätt ich wider vergessen :-)) änder ich gleich mach das jedes mal ich will, vergess es aber dann. greetz nok
  10. Hallo wollt mal fragen ob die synstax so stimmt ? Bzw sagt mir warum es so nicht funktioniert. function bla() { var TDID, TDID2, bgbild = "../../Bilder/forward_arrow.jpeg"; var COLtrue="#BF0000"; TDID="box"+Nr; TDID2="box"+Nr+"a"; document.all[TDID].style.backgroundColor=COLtrue; document.all[TDID2].style.backgroundImage=url(bgbild); } mfg nok
  11. Ok um die peinlichkeit mir zu ersparen ich habs aber immerhin nach kanpp 45 mit einem geistesblitz selber rausgefunden :-) "screen" ist eine systemkonstante könnt ihr den thread löschen ? :-) greetz Nok
  12. Guten abend hab folgendes problem. echo "<script language='javascript'>"; if ($UseState == "1") { echo " parent.menue.location.href='menue1.phtml'; "; echo " parent.screen.location.href='default.htm'; ";} elseif ($UseState =="2"){ echo " parent.menue.location.href='menue2.phtml'; "; echo " parent.screen.location.href='default.htm'; ";} echo "</script></body></html>"; dabei macht er immer nur die erste parent anweisung die zweite was im frame "screen" angezeigt werden soll tut er gar nix nicht mal ne fehler meldung oder irgend was kann mir jemand helfen ? mfg nok
  13. Danke für deine Antwort habe aber auch selber raus gefunden war wirklich grund lage ) Merci aber noch ma Nok
  14. Hallo Habe Folgendes Problem !!!! Ich habe in einer .php seite ein image erstellt. Nun möchte ich über ein Form auf einer anderen seite Variablen an die .php seite schicken und sie im bild verarbeiten. Wie geht das? ich hänge hier da und hab kein plan mehr !!!!! HELP ME http://nopaste.php-q.net/12958 <----- HTML seite wo das form geschrieben ist http://nopaste.php-q.net/12957 <---- PHP seite wo image erstellt wird
  15. Hi Begbie Also ich hab es grad versuch mit deinem Script, blick aber nicht so ganz durch. Was meinst du mit main ist das frame in dem die Navigation ist ? Wo wird dann das frame angeben wo in welches frame es soll ??? NOK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...