Zum Inhalt springen

ButterBrotTresor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also im Elektroniker Fachdeutsch müsste das 2x KLINKE KUPPLUNG 3,5MM AUF 1x KLINKE STECKER 3,5MM heißen ... Hier ist der Link zu der Auktion wo ich's erstanden habe ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8069&item=3401927660&rd=1 Gruß BBT
  2. Vielen Dank für eure Tipps! Hab mir gerade bei ebay so nen Adapter (bzw. Weiche) ersteigert! Gruß BBT
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze nen PC mit ner Onboard-Soundvorrichtung und ner PCI-Soundkarte ... Nun würde ich gerne Beide Sachen dual betreiben, denn ich möchte meine Computerboxen an die Onboard-Soundvorrichtung und meine Stereoanlage an die PCI-Soundkarte anschließen. Ist das möglich? Hauptsächlich will ich mir damit das lästige Umstecken am PC ersparen, wenn ich z.B. nen Film gucke hätte ich gerne den Sound über meine Stereoanlage und wenn ich normal mit Windows arbeite reicht mir der sound aus den Computerlautsprechern ... Oder kennt jemand so ne Art Audio-Switch wo man auf Tastendruck hin- und herschalten kann?!? MfG ButterBrotTresor
  4. @sheep Vielen Dank für die Links ... ich denke mal die können bestimmt noch ganz hilfreich für mich sein! Das mit der ISDN-Leitung ist halt so ne Sache ... eigentlich wäre es schon sinnvoller z.B. über eine DSL-Anbindung nachzudenken, aber das lässt sich nun mal leider nicht in meiner TESTUMGEBUNG realisieren! (Stichwort: Letzt Meile = Glasfaser) Da wo das Projekt aber später realisiert werden soll besteht sehrwohl die Möglichkeit DSL zu verwenden, aber leider nun mal nicht in meiner Testumgebung! Is ja auch net das Problem, dann wird später der ISDN-Router halt einfach nur durch einen gleich konfigurierten DSL-Router ersezt! Somit ist das auch schon mal ein Grund wieso ich zusätzlich noch einen Router verwende ... außerdem wurde mir schon von anderer Stelle (Newsgroup zum Thema ISA-Server) geraten keine ISDN-Karte direkt in den ISA-Server einzubauen ... MfG ButterBrotTresor
  5. Hallo, ich bin Azubi zum Fachinformatiker/Systemintegration und habe im Sommer meine Abschlussprüfung. Für das Abschlussprojekt hab ich mich für die Konfiguration eines ISA- Servers entschlossen der als Firewall & Proxyserver für ein imaginäres "Internetcafe" fungieren soll. Da mein Ausbildungsbetrieb nur über eine ISDN-Anbindung verfügt und ich noch keine Ahnung vom Thema ISA-Server habe, wollte ich nun fragen ob es zu Problemen kommen könnte wenn ich die ISDN-Verbindung von den Workstations im "Internetcafe" über den ISA-Server und den ISDN-Router (Cisco 803) herstellen möchte? MfG Mathias Höhne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...