Zum Inhalt springen

Eisen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bräuchte da mal so Eure Hilfe. Ich bin hier bei mir auf der Arbeit der 1. Auszubildende und mein Ausbilder hat überhaupt keine Ahnung. Der weiss nicht worum es in einem Projekt geht und gestern meinte er sogar noch zu mir, dass ich es am Wochenende zu hause machen soll! Naja, ich hatte mir folgendes überlegt und wüsste gerne von euch, was ihr davon haltet. Als Service für unsere soll im Empfangsbereich ein Infostand aufgebaut werden. Dies umfasst die komplette Beschaffung der Hardware mit Angeboten einholen usw. Der Infostand soll für die Kunden über eine Internetanbindung verfügen. Auf dem PC soll eine Datenbank laufen, in der alle Mitarbeiter erfasst werden und der Kunde nun schnell sehen kann, wo er seine Angelegenheiten zu erledigen hat. Meine Aufgaben wäre es dann, die Hardware zu beschaffen, den PC zu installieren, die Internetanbindung über eine bestehende DSL-Anbindung einzurichten und die Datenbank zu schreiben! Reicht dies aus um von der IHK genehmigt zu werden?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
  2. Hallo, ich werde meine Abschlussprüfung im Dezember dieses Jahr machen. So langsam fange ich mir Gedanken über meine Dokumentation zu machen. Da die meisten von euch ja jetzt die Prpfungen hatten, wollte ich Euch bitten mir evtl die ein oder andere Dokumentation von euch zu schicken. Vielleicht ist ja auch eine über VPN dabei :-) Besten Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen! Meine email: 2001-ritter@gmx.de
  3. Hallo zusammen! Wann habt irh mit Euren Projektarbeiten und Präsentationen angefangen? Ich werde meine Prüfung im Winter 2003 machen und habe keinen Plan wann ich damit anfangen soll! Und hat vielleicht noch jemand Infortmationen zu VPN bezüglich der Abschlussarbeit?? Besten dank schon mal im voraus. 2001-ritter@gmx.de
  4. Hallo alle zusammen!! Ich habe im November meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemgration. Ich bin im öffentlichen Dienst in einem Rathaus beschäftigt! Mein Problem ist nur, dass ich noch überhaupt keine Ahnung bezüglich meines Abschlussprojekts habe!! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!! Danke schon mal im voraus!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...