Zum Inhalt springen

Amin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich schreibe eine Dokumentation über eine Datenbank die ich entwickelt habe, meine fachliche Deutsch ist nicht das schönste , wer kann mir paar fachliche begründung(sätze) warum ich mich für XYZ für die Entwicklung diese Programmes entschieden habe? diese XYZ sind: VB 6, Access als Datenbank, die von 4v Leute im netz benutzt wird, Datagrig als Datenausgabe Fenster, OLE als Schnitstelle ich danke euch für euere Hilfe
  2. hallo Alle! kann jemand mir paar sätze nennen wo die Vorteile leiegen bein der Verwendung von Datagrid(zum anzeigen der Daten). ich brauche das für meine Dokumentation, die ich in die schule vorführen werde und die Frage könnte vorkommen. danke Amin
  3. Amin

    VB Vorausetzungen

    danke für deine Antwort es war vollständig und ausreichend ich möchte gerne wissen welche Bibliotheken du meinst? also ich entwickele ein Anwendungsdatenbank mit Vb6 die von 3 Leuten benutzt wird ,die Anwendung hat zugriff auf die Datenbank(ACCESS),die im Netz liegen wird für die Verbindung benutze ich "Microsoft jet 4.0 OLEDB". wie soll ich falls eine Frage von meiner Lehrer kommt: warum habe ich ausgerechnet diese Datenbank mit VB und ausserdem Access als datenbank, und meinem Lehrer überzeugen das es das richtige ist. zwichen uns , ich habe mit VB programmiert weil ich mag und kann nur Vb und mit Access kann ich mich damit umgehen. ich danke für Hilfe
  4. Amin

    VB Vorausetzungen

    es geht mir nur darum beim meiner Dokumentation etwas zu schreiebn unter dem Punkt"Systemvoraussetzung" etwas warum gerade Vb? und warum gerade Access? das alles muss in meinem Dokumentation rein, amin
  5. Amin

    VB Vorausetzungen

    kann mir jemand sagen welsche systemvorausetzungen soolen erfüllt werden (arbeitsUmgebung)um ein Datenbank mit Vb6 zu programmieren, das auf ein Access 2000 zugreift in einem Netzwerk(Access liegt im Netz) Betriessysteme,Ram,CPU,Vbversion usw. danke euch im voraus! sebast
  6. Amin

    Gemeinsame Nutzung einer DB

    Nutze ADO und versuch möglichst kurzzeitige Datenbankverbindung zu haben, in dem du die Daten holst und die verbindung zur Datenbank trennst. der Sinn dieses Satzes habe ich verstanden aber wie das geht weisse ich nicht es ist mein erste Programm das ich entwickele, ich wäre dir dankbar wenn du mir vielleicht zeigst wie die Zeile aussehen um die Verbindung kurzzeitig zu zu ermöglichen
  7. Man weißt dass in Vb(Access) möglich ist, einzelne Datensätze gegen Mehrfachzugriffe zu schützen dafür gibt es die Funktion Updatable, z.B. If Not rs.Updatable then MsgBox "Die Datensätze können z.Zt. nicht bearbeitet werden.", 16, "Problem meine Frage: wo soll ich diese Zeile schreiben beim Form load oder unter welcher Prozedur?
  8. auf ein Laptop(auf den nur Office XP befindet), die zur Universität gehört will ich VB6 vorübergehend installieren,die mitarbeiter machen sich sorgen ob nach der Deintallation von Vb6 sachen doch vom Vb im systeme existieren(sich nicht entfernen lassen)und doch auf das system negativ einwirken. wie weit soll diese Sorgen stimmen? wie kann ich sie sichern dass bei der Deinstallation nichts passiert was das system probleme beursacht? danke im Voraus
  9. Amin

    Wie soll ich ermöglichen?

    ja du hast recht, ich sollte Die Programmiersprache erwähnen, ich entwickele ein Datenbankprogramm mit Vb6 mit Access ,auf die datenbank sollen 4 Leute arbeiten durch das setup , das jeder auf seiner Rechner installiert, sie befinden sich alle im Netz ein Rechner kann auch im netz zuverfügung gestellt, in dem die Datenbanl liegt.das ist mein letzter Standpunkt, ist e möglich durch oben von mir geschriebene Verbindungsart das alle 4 auf diese Datenbank zugreifen oder sollte ich etwas anderes einstellen oder was empfehlt ihr mir? danke im Voraus
  10. ich möchte für 4 Leute ein Vb Programmm schreiben, Erfassung und ausgeben von daten(Access),was wäre am schlausten, alle 4 befinden sich in einem Netzwerk, der Rechner, in dem ich das Programm entwickele ist auch im Netz und kann auch als Lagerort der Datenbank sein,jeder soll von m ir eine Setup programm davon bekommen, also was soll ich machen wie soll die verbindungsart sein damit alle auf die Datenbank(Rechner 1)zugreifen und bearbeiten, meine Verbindungsart ist wie folgt: DBPfad = App.Path & "\Gesamt.mdb" PW = "" Connect = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Jet OLEDBatabase Password=" & PW & ";Persist Security Info=False;Data Source=" & DBPfad & ";Mode=Read|Write"
  11. ich möchte für 4 Leute ein Vb Programmm schreiben, Erfassung und ausgeben von daten(Access),was wäre am schlausten, alle 4 befinden sich in einem Netzwerk, der Rechner, in dem ich das Programm entwickele ist auch im Netz und kann auch als Lagerort der Datenbank sein,jeder soll von m ir eine Setup programm davon bekommen, also was soll ich machen wie soll die verbindungsart sein damit alle auf die Datenbank(Rechner 1)zugreifen und bearbeiten, meine Verbindungsart ist wie folgt: DBPfad = App.Path & "\Gesamt.mdb" PW = "" Connect = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Jet OLEDB:Database Password=" & PW & ";Persist Security Info=False;Data Source=" & DBPfad & ";Mode=Read|Write"
  12. das Drucken von den datensätze soll jeder Mitarbeiter durchführen um nachzuweisen was er alles gemacht hat, dh es muss vorgelegt werden, kann ach ein Exel form oder so hauptsache ein Knopf basteln und datagriddaten ausdrucken
  13. bei ein datenbankprogramm will ich die Daten, die auf ein maske ausgegeben werden drucken, kann jemand mir was empfehelen? danke, steffi!
  14. hi alle! weisst jemand paar gute links wo man Beispiele für Projektdokumentationen findet? NB: AW
  15. hi an alle! bin mit meinem Betriebsprojekt fertig und will mit der DOkumentation anfangen, hier gibt keiner, der mir hilft da sie alle Unix User sind und keine Ahnung über VB haben, hat jemand von euch schon mal ein Prg(Access mit VB6)schon gemacht, ih braüchte zu wissen wie die Dokumentation von so art Projekte aussieht, ich danke euch im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...