Zum Inhalt springen

SimplyMad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kleines Update: Hätte auch früher drauf kommen können! Habe nun einfach mal die zweite HDD im Geräte Manager deaktiviert. Ich schaue mal ob das so seinen Zweck erfüllt.
  2. Ich habe sogar drei. Ich möchte aber ungern immer alles mit mir rumschleppen. Daher versuche ich diese Lösung.
  3. Hallo zusammen! Zunächst mal zur Konstellation: Ich habe ein HP EliteBook 8570p mit einer SSD und einer HDD. Auf jedem Medium ist ein OS installieren. Auf der HDD ist Windows 10 und auf der SSD mein Windows 7 von der Arbeit. Ich würde gerne das Notebook auch privat nutzen ohne Gefahr zu laufen, das Windows 7 durch irgendwelche Aktionen zu verseuchen oder zu zerstören. Daher will ich, wenn ich in Windows 10 starte, dass die SSD mit Windows 7 am liebsten hardwareseitig gar nicht erst erscheint und andersrum auch so. Mir fällt dazu leider keine smarte Lösung ein. Ich kann zwar den Laufwerksbuchstaben der zweiten HDD löschen, das hält aber leider das System nicht ab dennoch auf die Speichermedien zuzugreifen (habe bei jedem Boot eine chkdsk Meldung und glaube das könnte mit System-/Antivirenzugriffen zu tun haben). Hat jemand eine super Idee mit der ich meinen Wunsch umsetzen kann? mfg, Flo
  4. Passwörter werden bei uns nicht direkt im Outlook hinterlegt, sondern im AD und dort sollten sie eigentlich auch mit dem Exchange synchen. Komisch ist ja, dass die Passwörter identisch sind. Nervig ist, dass dennoch immer danach gefragt wird. Ist ja übrigens mit dem Intranet genau so.
  5. Hallo allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit einem Notebook, welches sich in unserer hiesigen Domäne befindet. Bei allem was der User (oder ich in dem Fall) macht, kommt eine Passwortabfrage auf. Intranet, Outlook, Netzwerke. Das ist so nicht normal, da eigentlich das Domänenpasswort übergeben werden müsste. Wenn ich mich mit diesem Account auf einem anderen PC einlogge, funktioniert das auch wunderbar. Was könnte das sein? Auf ein Reimage habe ich herzlich wenig Lust. Gruß, Flo EDIT: Das Problem besteht übrigens erst, seit dem sie ihr Passwort ändern musste.
  6. Die Laufwerke sind wirklich abgehängt. Die Mitarbeiter arbeiten größtenteils auf den Netzlaufwerken und sie sind dann einfach nicht mehr nutzbar. Für mich ist das ganze aber hier nicht nachvollziehbar.
  7. Guten Morgen Kollegen! Ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist, connect und disconnect eines Netzlaufwerks zu loggen. Natürlich könnte ich einfach die Ausführung eines Logonscripts in eine Datei schreiben lassen, aber das will ich nicht. Zwei Benutzer klagen nämlich darüber, dass ein bestimmtes Netzlaufwerk ständig Connected und wieder Disconnected. Das ist für mich momentan nicht nachvollziehbar. Seht ihr eine Chance dort einen Log anzulegen? Gruß Florian
  8. Halli hallo! Ich habe ein Problem mit meinem zwei Jahre alten Notebook "Acer Aspire 1654 WLMi". Jedesmal wenn ich in 3D-Anwendungen wechsele, bekommt es ein Problem mit Überhitzung. Das Display fängt nach einiger Zeit an zu "zucken" und anschließend ist nur noch Farb-Schnee zu erkennen. Außerdem sehe ich auch ein riesen Problem in der Lautstärke der Lüfter. Selbst im Normalbetrieb, d.h. bei Office-Anwendungen o.Ä. ist es wahnsinnig laut. Da nun aber die Garantie abgelaufen ist würde mich mal interessieren, ob es möglich ist selbst die interne Lüftung zu verbessern und auch leiser zu bekommen. Wär für Hilfe dankbar. lg, Flo
  9. Acer Aspire 1650 Centrino 2 Ghz 1 GB RAM ATI Radeon X300 100GB HD Windows XP Home
  10. Na ja, es ist ja bei meinem nicht der der Prozessor schuld. Ich hab auch ne Radeon drin, die macht auch ein wenig Hitze. Ich fahre gerade schon mit minimaler Prozessorleistung.
  11. Tag zusammen! Ich habe mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings geht mir das Lüftergeräusch nach eine Zeit ziemlich auf die Nerven. Ist es legitim einen anderen Lüfter ins Notebook zu bauen oder verfällt dadurch womöglich mein Garantieanspruch? Und ist das auch technisch ohne weiteres möglich? Habe mich noch nie an einem Notebook versucht, des wegen bin ich da etwas unbeholfen. mfg, Der Mad
  12. Wenn das nicht so wär, hätte ich es erst gar nicht installieren können.
  13. So ist es. Habe testweise mal Ausnahmen definiert, nur ist das Ergebnis das selbe. So langsam werde ich noch zum Tier. :cool: Oh und es hat in der Tat auch ohne Portangabe geklappt.
  14. Das mit dem Alternativport ist ne gute Frage. Ich habe gar keine Möglichkeit gehabt den Standard zu wählen. Im Netzwerk läuft ein http Proxy, allerdings befindet sich der Server davor. Und er ist in der selben Domäne wie die Clients, da er auch gleichzeitig Domänencontroller ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...